WinFuture-Forum.de: Windows 98 Se, Dsl + Router Einrichten.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Windows 98 Se, Dsl + Router Einrichten..


#1 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Juni 2006 - 23:20

Hallo & guten Abend,

ich habe da ein Problem mit meinem 2. PC nämlich dass ich nicht ins i-net komme. Wie richte ich die Verbindung richtig ein? ich weiss es gibt viele webseiten wo dies erklärt wird aber ich bekomm das irgendwie nicht hin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Braucht ihr noch irgendwelche Daten?

Gruß ..:..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 23. Juni 2006 - 23:38

Zitat

Wie richte ich die Verbindung richtig ein? Ich weiss es gibt viele Webseiten wo dies erklärt wird, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Mir ist zwar bewußt, dass die meisten Anleitungen heutzutage auf die Einrichtung eines Netzwerkes unter WXP (sowie das HowTo im Netzwerk-Unterforum) eingehen, aber sooo grundsätzlich anders geht es unter W98SE auch nicht ab. Voran hakt es denn? Wichtig im Zusammenhang mit W98SE ist natürlich, dass Du das TCP-Protokoll statt (oder zumindest zusätzlich) zum IPX-Protokoll installieren musst! Sonst geht mit Internet gar nichts!

Zitat

Braucht ihr noch irgendwelche Daten?
Wenn wir Dir helfen sollen, solltest Du uns halt schon mit "zweckdienlichen Hinweisen" versorgen! Wie ist denn Dein Netzwerk derzeit aufgebaut und wie soll Dein 2. PC in dieses eingebunden werden bzw. ist er bereits eingebunden? Falls zutreffend, funktioniert Dein eigenes Netzwerk denn ordentlich (=gegenseitiger Zugriff, ...)?

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 24. Juni 2006 - 00:32

0

#3 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 23:46

Ich hatte den RasPPPoE Treiber installiert weiol ich die Arcor-CD verlegt hatte. Woher bekomme ich das TCP-Protokoll?

Also ich gehe wie gesagt öber ein router ins I-net an dem zwei PC's angeschlossen sind funktioniert auch alles ganz toll wohl wegen XP und so soll es eigentlich auch bleiben nur wollt ich die Kiste mal ein bisschen auf vordermann bringen so treibertechnisch und so..
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 24. Juni 2006 - 00:03

Was bitte willst Du denn jetzt genau machen? Einerseits sagst Du, Du hättest bereits ein funktionierendes Heimnetzwerk bestehend aus einem Router, einem WXP-PC und dem hier zur Rede stehenden W98SE-PC. Und andererseits behauptest Du, Du könntest mit dem W98SE-PC nicht ins Internet, weil - und ab jetzt wird es ganz kurios - Du irgendetwas mit einem "RasPPPoE-Treiber" herumprobiert hast, den Du doch überhaupt nicht (mehr) benötigst, da die Internetverbindung ja ohnedies von Deinem Router aufgebaut wird bzw. bei ordentlicher Konfiguration aufgebaut werden sollte.

Und wie wäre es, wenn Du statt ein bisschen am System so herumzuklicken, Dein System mal "treibertechnisch auf Vordermann bringst" und zu diesem Zweck einfach einmal unter den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte nachsiehst und notwendigenfalls das TCP-Protokoll nachinstallierst ...
0

#5 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2006 - 00:23

Der Win98 PC ist neu dazu gekommen mein funktionierendes Netzwerk besteht zwischem 2. Windows XP PC's

Dieser Beitrag wurde von Siax bearbeitet: 24. Juni 2006 - 00:26

0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 24. Juni 2006 - 00:31

Nun dann ist es ja recht einfach. Sieh Dir die Eigenschaften der Netzwerkkarten Deines bereits funktionstüchtigen Netzwerkteiles genau an, und stelle die selben Werte (Protokoll, IP, DNS, Arbeitsgruppe, ...) bei Deinem W98SE-PC ein! Fertig!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0