WinFuture-Forum.de: Windows Bootfehler - Datei Fehlt . . . ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Bootfehler - Datei Fehlt . . . !

#1 Mitglied ist offline   tewpak 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Interessen:Freundin ;-), Freunde, Basketball, Filme, Computer, Mobilkommunikation

geschrieben 23. Juni 2006 - 13:49

Hallo,

ich, bzw. mein Vater hat ein Problem mit seinem PC. Und zwar bootet er nicht mehr hoch. Es erscheint die Fehlermeldung

"Windows konnte nicht gestartet werden (ausgeführt werden) da folgende Datei fehlt /windows/system32/config/system

Legen sie die original XP CD ein und führen sie das Setup aus. Dann drücken sie "R" (reparieren) um zur Wiederherstellungskonsole zu gelangen."

Habe ich alles gemacht. Und dann musste ich die Installationsnummer eingeben. Also wo sich Windows befindet. In diesem Fall 1 : C:/windows

Aber es tut sich nichts und ich sitze noch vor dem selben Problem.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juni 2006 - 14:35

Das sieht übel aus.

/windows/system32/config/system ist der Systemteil der Registry, also der Teil, wo u.a. die gesammten Hardwareeinstellungen gespeichert sind. Wenn die Datei komplett fehlt, hilft eigentlich nur das Aufspielen eines Backups der Registry. Die Reparaturinstallation hilft da selten weiter (meist nur, wenn die Datei "nur" beschädigt ist). Aber wenn sie komplett weg ist, müsste ja die komplette Hardwareerkennung des Setups durchlaufen, um zum. wieder eine halbwegs brauchbare Version zu erhalten.

Wenn kein aktuelles Backup vorhanden ist, kann man zur Not die Registry aus C:\Repair wiederherstellen. Diese Registry ist allerdings auf dem Stand direkt nach der Neuinstallation. Würde zum. für Datenrettung reichen.

Aber Alles im Allem wird das auf eine Neuinstalltion hinauslaufen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   tewpak 

• Beigetreten: 10. Januar 06
  • Interessen:Freundin ;-), Freunde, Basketball, Filme, Computer, Mobilkommunikation

geschrieben 23. Juni 2006 - 14:57

danke für die schnelle Hilfe . . . kann ich über die Befehlseingabe auf C:\Repair zugreifen ?
0

#4 Mitglied ist offline   Odom 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 23. Juni 2006 - 15:02

von windows cd booten, wiederherstellungskonsole
dann windows\system32\config die system dateiumbennen
dann aus windows\repair die system datei kopieren

wenn du glück hast, ist es nicht die system datei von der rechner installation, ansonsten kann es sein das du einiges neu installieren musst
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0