WinFuture-Forum.de: Backup/image Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backup/image Erstellen


#1 Mitglied ist offline   pillepalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2004 - 13:21

Hallo

Ich mochte meinen PC nun doch mal, nach ca. 1 Jahr, wieder leer machen und alles neu aufspielen, doch das ist ja bekanntlich sehr mühsam und Zeitrauben bis mann alles Updates und Programme und Treiber, die man so nutzt wieder daruf hat.

Ich möchte also Win XP Pro mit allen verfühgbahren Updates Installieren. Die Neusten Treiber für meine Hardware. Und Natürlich Sämtliche Programme die Ich benutze zb. Photoshop, Dreamweaver usw. mit allen Updates.

Da dies aber sehr Lange dauert und ich in letzter Zeit sehr viel Progs Teste und wieder Entfehrene (Freeware/Shareware), möchte ich mir nun ein Komplett Image mit ebend allen sachen die brauche erstellen und bei bedarf wieder zurück spielen so das ich bei fehlern ebend alles wieder neu habe (mit allen Programmen , treibern und Updates)

Welche Programm würdet Ihr mir dafür empfehlen. Ich würde gerne wenn möglich die Daten dann dauerhaft auf DVD Sichern wollen da es bei der menge an software usw. doch etwas viel CDs werden könnten. Dazu wäre es auch schön wenn man dann von einer CD Das Programm Starten könnte um dann die Daten von der DVD wieder zurück zu spielen.

Danke schon mal im voraus
Gruss Frank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stegi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2004 - 13:37

norton ghost ist da imho das beste prog dafuer.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 10. Januar 2004 - 13:53

Mir gefällt Acronis True Image besser. Da kann man die images unter laufenden Windows machen. Also ich empfehle es dir weiter.
0

#4 Mitglied ist offline   pillepalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2004 - 14:16

Hi

Danke für die Antworten schon mal. Wie sieht es den eigendlich mit dem MBR von XP aus wird der mitgesichert oder wie ist das dann wenn mir die FP sagt das kein BS vorhanden ist oder sichert Norten Ghost oder diese andere das alles mit umd bei einem Crash alles wieder herstellen zu können.

Gruss Frank
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 10. Januar 2004 - 14:25

Hallo

Da brauchst du dir keine Sorgen wegen den Bootmanager machen. Das Programm kopiert Sektor für Sektor.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0