WinFuture-Forum.de: Svchost Verursacht Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Svchost Verursacht Fehler


#1 Mitglied ist offline   ROMA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 19:01

Eine ärgerliche Sache:

svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

Diese Nachricht bekomme ich immer, wenn ich einige Zeit im Internet bin. Davor erkennt Antvir ein paar Viren, die ich natürlich sofort lösche.
Danach funktionieren einige Dinge nicht mehr: kopieren, einfügen weder mit Strg + C noch über Bearbeiten > kopieren.

Einige Zeit danch erscheint ein Fenster mit der Nachricht:

Nachricht von SYSTEM an ALERT am (Datum und Uhrzeit)
Microsoft Windows has encounted an Internal Error
Your windows regisry ie corruptet.
Microsoft recommends a complete system scan.

Microsoft recommends

http://www.msreg.com

To repair now for a free download



Mein Betriebssystem ist windows 2000 Professional. Das Problem habe ich erst, seit ich das Bertriebssystem überschrieben habe. Grund waren anderen Ursachen - die nun behoben sind.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich die Sache wieder in Ordnung bringen kann? ...und wie ich mit der Nachricht umgehen soll?

Dank für Antworten sagt ROMA

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Juni 2006 - 19:10

Ich glaub Dein Rechner ist mit irgendwas infiziert. Poste mal ein Hijackthis-Logfile.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2006 - 19:13

Wohl eher einfach plattmachen und neuinstallieren. Entsprechend absichern (Dienste abschalten unter bei Ethernet-Karten auch IPFilter aktiviert), möglichst vorher Patches einspielen und dann erst online gehen, spätestens dann aber Patches einspielen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0