WinFuture-Forum.de: Gutes Board Für Agp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gutes Board Für Agp?


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 22. Juni 2006 - 18:57

Hi Leute, folgendes Problem plagt mich:

Ich hab hier meinen Rechner stehen, der wird mir langsam aber sicher zu Lahm und soll daher in mein Büro, als Arbeitsrechner. Für Photoshop, Illu und Co. reicht er noch allemahl, aber beim Spielen wirds langsam n bissl zu langsam. Daher soll jetz n neuer für Spiele her, der jetzige wandert dann ins Büro.

Nun ist aber das ding, das ich dem erst vor ein paar Monaten ne X800GTO mit AGP verpasst hab, und die will ich auch weiter nutzen, denn ich hab hier für den Arbeitsrechner noch ne 9600XT rumliegen, die bekäme der dann verpasst und die X800 würde rüber wandern.

Das Problem das ich nu hab is, das es wohl kaum noch ein gutes Board mit AGP gibt. Nur son ASRock kack.
Am liebsten wär mir natürlich ne Combi, wo ich später gleich auf PCIe umsteigen kann, ohne das MB zu wechseln.

Jedenfalls wollte ich mal fragen, welches Board denn derzeit noch für Sockel 939 zu bekommen is, das AGP und gut ausgestattet ist.

Hab derzeit das hier im Blick
0

Anzeige



#2 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2006 - 19:03

Die verbauten Chipsätze sind mittlererweile -FAST- bugfrei :smokin:
Wenn du ein Markenboard kaufst (Epox, Asus, MSI...) kannste nicht viel falsch machen - zumal deine Anforderungen nicht sehr hoch sind vonwegen Raid, onBoardSound usw.
0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 23. Juni 2006 - 13:20

hi
mir wurde dass hier: ASUS P4P800 SE empfohlen. ... oder die deluxe version, die sich aber kaum von der "SE" unterscheidet ... kann ich auch nur gut und gerne weiterempfehlen
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 23. Juni 2006 - 13:32

Mhm hat ja viele Features, nur leider n P4 :/ Wollt meinem AMD treu bleiben und nen Athlon 64 3500+ Venice drauf packen :P
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2006 - 13:37

hol dir das gleiche wie ich hab:)

zwar only-agp aber dafür nich wie bei agp&pci-e kombi boards durchschnittlich 7% schlechtere Grafikleistung.

oder das asus a8v, denke aber das das abit sogar noch en funken schneller ist.

kostet beide gleich

für 10€ mehr gibs das Gigabyte k8nsc-939, is aber nich unbedingt besser und hat aktiv gekühlte northbridge, sprich könnte ein wenig lauter sein :P

das sind so die 3 boards die mir auf die schnelle einfallen für agp&sockel939

ps: ich hab das abit genommen weil das gigabyte aktiv gekühlt war un das asus a8v sehr viel schlechte kritik von wegen schlechte performance usw. bekommen hat, in diesem und in anderen foren. is aber trotzdem gern genommen;)

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 23. Juni 2006 - 13:42

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 22:36

Hallo,
Ich hatte sehr gute Erfahrung mit dem MSI Neo2 Pla. gemacht, leider gibts daas nicht mehr. Asus K8V hatte mich Total enttäuscht, lief absolut nicht mit meinem x2 4800. Jetzt habe ich ein Board von Gigabyte, welches absolut zuverlässig läuft. Auch die Performance ist nicht von "schlechten Eltern" Hier mal der Link:

http://www.giga-byte.com.tw/Products/Mothe...8NS%20Ultra-939
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2006 - 06:04

Jop und genau das, was Dir rubberduck vorgeschlagen hat hab ich auch. Meins macht zwar im Moment mucken, geht aber zum Händler zurück (schon das zweite von dem, sieht jedesmal aus wie schon gebraucht) mit Gutschrift. Gestern habe ich mir das selbe noch mal bestellt; neu bei einem anderen Händler, weil man das MSI K8N Neo2 Platinum nur noch gebraucht bekommt. Schau Dir mein System (Signatur) an. Das siehst Du auch was ich an Ram und so weiter verbaut habe.

Nachtrag: Das Teil kostet aber noch richtig Geld. Neu schwer unter 100€ zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 24. Juni 2006 - 06:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0