WinFuture-Forum.de: Nwp-dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Nwp-dateien


#1 Mitglied ist offline   Rainbow1612 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Juni 2006 - 16:22

Hallo Zusammen,

kennt vieleicht jemand ein Programm wo mit ich nwp-Dateien öffnen kann?

Habe mich bei Google schon doof gesucht und finde einfach nix. :smokin:

Ich möchte die nwp-Datei in ein anderes Format abspeicher zb. jpg, gif, png!


LG

Rainbow
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 00:53

vielleicht mit NEC-Win Plus?
zumindest auf dem screenshot sieht man, dass das programm eine .nwp-datei geöffnet hat. probiers aus.

edit: weist du, dass das ein bildformat ist, weil du da schreibst, dass du es in anderes format speichern willst wie .jpg, .gif etc.?

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 23. Juni 2006 - 00:56

0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. Juni 2006 - 01:33

na wenn nwp in diesem zusammenhang mal nicht sogar nec win plus heißt.
hab mir das ganze mal flüchtig angeguckt und glaube, dass es sich nicht um bilder handelt sondern um eine art tabellenkalkulation, dessen daten dann per 3d-visualisierung ausgewertet werden können. könnte dabei um konstruktion und/oder entwicklung von antennen gehen. die nwp-datei dürfte dann allerdings lauter daten enthalten, die für eine antenne relevant sind aber kein bild.

2. möglichkeit: so ein hirni wie ich, hat ein kleines grafik-tool geschrieben und sich dafür aus spaß ein eigenes dateiformat ausgedacht, was aber zum beispiel auch nix anderes als ne bmp-datei ist und die namensgleichheit mit nwp ist zufällig. in dem fall reicht umbenennen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Rainbow1612 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 15:47

also, ich habe es schon mit Diversen Programmen versucht zu öffnen aber da bekommen ich nur ne Fehler meldug (unbekanntes datei format)

unbennen habe ich auch versuch, bringt auch nix...

habe mir schon überlegt Screenshots zu machen, aber da werde ich ja doof bei, es sind ja nicht nur 1 oder 2 sonder ca 500 und da habe ich Definetiv keine Lust darauf :D

Hier ist mal der Link von der seite und dem Programm: http://www.magentic....x.aspx?id=10002

Vieleicht hilft das euch ja weiter :P
0

#5 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 15:52

die datei kannst du sicher nur mit dem programm öffnen, was da auch angeboten wird.
http://www.magentic....d.aspx?id=10009

ich würds nicht runterladen und installieren. das könnte voller maleware sein.
aber wenn es dir nur um die wallpaper geht, die es da gibt, gibt es auch alternativ-seiten, wo man die direkt per jpg/bmp etc. runterladen kann. hier im forum gibt es auch einen thread dazu klick

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 23. Juni 2006 - 15:56

0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. Juni 2006 - 16:43

aha - na dann hat das mit dem nec-dingsbums nix zu tun. dann ist das so ein selbstausgedachtes format von incredimail. das ist doch son mailclient für kinder. tjo na notfalls bleibt ja noch die screenshot variante. jeden tag 50, dann biste in 10 tagen doch durch.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Tüftel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Kreis Osnabrück
  • Interessen:Baujahr '71

  geschrieben 08. Februar 2009 - 23:35

rätsel gelöst... :imao: ich weiß - ein bißchen spät...! :wink:

hab' grad selber nach ner möglichkeit gesucht,
nwp-dateien umzuwandeln und abzuspeichern.
als ich über's googeln nix herausgefunden hab',
fing ich an zu tüfteln... :woot:

da ich kein technik- und pc-profi bin,
erklär ich's so, wie "mir die schnauze gewachsen ist."

-das gewünschte magnetic-bild als desktop-bild einrichten
-auf desktop rechtsklick, eigenschaften, registerkarte desktop...
-in der liste ist magnetic wallpaper, auf durchsuchen klicken...
-in der nächsten liste steht: magnetic wallpaper.bmp :wink:
-rechtsklick, öffnen unter, windows bild und faxanzeige...
-speichern unter (dateiformat kann man sich nun aussuchen)
(am besten einen ordner bei "eigene bilder" erstellen)
FERTISCH! :woot:
*hihi* --- > http://www.xcn.de/ *kicher*
0

#8 Mitglied ist offline   MarinaSunshine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. März 2009 - 08:30

Beitrag anzeigenZitat (Tüftel: 08.02.2009, 23:35)

rätsel gelöst... :wink: ich weiß - ein bißchen spät...! :huh:

hab' grad selber nach ner möglichkeit gesucht,
nwp-dateien umzuwandeln und abzuspeichern.
als ich über's googeln nix herausgefunden hab',
fing ich an zu tüfteln... :wink:


Hallo Tüftel,
hast Du echt gut gemacht, funktioniert bestens.
Und Dein Humor ist auch nicht zu verachten :huh:
Der Link zu Deiner Webseite... Klasse.

Lieben Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0