WinFuture-Forum.de: Media Center - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Media Center


#1 Mitglied ist offline   [Esi] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2004 - 11:51

Hallo,

ich habe eine Fragen, und zwar bekomme ich heute Windows XP Media Center das Betriebssystem, wollte wissen ob das System auf jedem Notebook und Pc läuft, oder geht das betriebssystem ausschließlich nur für Media Center pc's `?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. Januar 2004 - 12:09

[Esi sagte:

,10.01.2004, 11:51] Hallo,

ich habe eine Fragen, und zwar bekomme ich heute Windows XP Media Center das Betriebssystem, wollte wissen ob das System auf jedem Notebook und Pc läuft, oder geht das betriebssystem ausschließlich nur für Media Center pc's `?

Windows XP MCE läuft auf allen PCs und Laptops. Allerdings wirst du zB. die TV-Funktion nur mit bestimmten TV-Karten zum Laufen kriegen :wallbash:
0

#3 Mitglied ist offline   [Esi] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2004 - 12:13

Erstmal danke für die Schnelle Antwort,

hatte irgendwo gelesen das dieses Betriebssystem nur für Media Center PC's sei, am PC hab ich auch eine TV Karte, nur am Notebook halt nicht, und da wollte ich es auch draufmachen.

Hat es überhaupt sinn MCE auf den Laptop ohne TV Karte zu installen ?

Kann ich auch eine Neuinstalltion machen von Pro auf MCE oder geht nur ein Update ?

Dieser Beitrag wurde von [Esi] bearbeitet: 10. Januar 2004 - 12:26

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. Januar 2004 - 12:30

[Esi sagte:

,10.01.2004, 12:13] Erstmal danke für die Schnelle Antwort,

hatte irgendwo gelesen das dieses Betriebssystem nur für Media Center PC's sei, am PC hab ich auch eine TV Karte, nur am Notebook halt nicht, und da wollte ich es auch draufmachen.

Hat es überhaupt sinn MCE auf den Laptop ohne TV Karte zu installen ?

es ist auch nur für Media-PCs, jedenfalls bekommst du es legal nur mit einem solchen. Aber wenn dir ein Bekannter oä. seine Lizenz verkauft, dann ist es natürlich auch legal :wallbash:

Ob es Sinn hat, das auf einem Laptop zu installieren - nein.

1. ist dieses OS wirklich für Media-Anwendungen gedacht, also hauptsächlich für PCs, die zB. im Wohnzimmer stehen. Es verfehlt also vollkommen den Sinn eines Laptops.
2. Gibt es zB., wie schon in einem anderen Thread bemerkt, kein SP2 für Win XP MCE
3. Bloß weil du jetzt neugierig bist und das Datum, an dem MCE auf dem Markt kam, kürzer zurückliegt als das Datum von XP heißt es noch lange nicht dass es besser ist und für deinen Verwendungszweck geeignet ist.

Natürlich kannst du immer eine Neuinstallation machen.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 10. Januar 2004 - 12:31

0

#5 Mitglied ist offline   [Esi] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2004 - 12:36

Ok danke für die Antworten, werde es aufjedenfall mal testen, wenn es mir nicht gefällt--> format C: :wallbash:

Thx nochmal
0

#6 Mitglied ist offline   [Esi] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2004 - 17:58

Was ist denn eigentlich besser MCE oder 2003 Server ?
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. Januar 2004 - 18:14

[Esi sagte:

,10.01.2004, 17:58] Was ist denn eigentlich besser MCE oder 2003 Server ?

das ist so eine Frage wie - Was ist besser? Milch oder Butter?

Diese zwei Sachen kann man nicht vergleichen. Windows XP ist für den Enduser gedacht; MCE noch mehr.

Windows Server 2003 ist ein SERVERbetriebssystem. Das ist nichts für dich. Du wirst darauf kaum Spiele zum Laufen kriegen. Ausserdem kostet es einen Haufen Geld.

Durch diese Frage hast du für DICH praktisch schon selber beantwortet, was für dich besser ist: nämlich MCE. Denn die Leute, die Windows Server 2003 benutzen wollen, sind Profis, die fragen nicht was besser ist; die wissen es.

Windows 2003 ist nichts für Endbenutzer.

Bitte verstehe endlich, dass MCE KEIN Nachfolger von XP ist. Nur weil es neuer ist, musst du nicht darauf schließen. Es ist lediglich eine modifizierte Version für einen bestimmten Markt.

Und Windows Server 2003 ist erst recht kein Nachfolger oder eine Alternative für Windows XP. Es ist und bleibt ein Serverbetriebssystem. Punkt.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 10. Januar 2004 - 18:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0