WinFuture-Forum.de: Neuer Ram--- Bildschirm Schwarz Piepst 3 Mal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Ram--- Bildschirm Schwarz Piepst 3 Mal


#1 Mitglied ist offline   Tandoori 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 13:59

Hi, habe mir vor kurzem einen neuen 1024 mb ram no name riegel gekauft.. pc 3200 da mein mainboard auf 2700 läuft habe ich mir anfangs nichts gedacht als er nachdem ich ihn eingebaut hatte nur 3 mal kurz gepiepst hat und ein black screen folgte.. dann habe ich ihn umgetauscht auf einen pc 2700 1gb 333mhZ ram riegel immernoch das gleiche problem.. kann mir jmd helfen? mfg
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2006 - 15:26

Welches Board hast Du und welcher RAM war vorher bzw. ist noch verbaut? Die Gefahr bei Noname RAM ist schon höher das er vom Board nicht erkannt wird. Anscheinend hast Du wiederholt Speichermodule erwischt die sich mit dem Board nicht vertragen, denn nicht jedes Modul läuft auch auf jedem Board. Möglich wäre auch das dein Board überhaupt nicht mit einem 1GB Modul läuft ( das Handbuch oder die Homepage sollte eigendlich Auskunft geben ).
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2006 - 21:35

welches Bios hast du? AMI, PHOENIX oder AWARD? Ich gehe davon auf, dass du ein AMI Bios hast. Denn beim AMI Bios, bedeutet 3x kurzes piepen: Arbeitsspeicher defekt. Siehe:

AMI BIOS Piepcodes

1 x kurz Speicherproblem
1 x lang System arbeitet ohne Fehler
Dauerton Netzteilfehler (eventuell zu schwach)
1 x lang, 1 x kurz Schwerwiegender Mainboard-Fehler
1 x lang, 2 x kurz Paritätsfehler, Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch, keine Grafikkarte gefunden
1 x lang, 3 x kurz Fehler in den ersten 64kB des Speichers, Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt)
1 x lang, 4 x kurz Timer-Baustein fehlerhaft
1 x lang, 5 x kurz Prozessorfehler
1 x lang, 6 x kurz Tastatur Controller fehlerhaft
1 x lang, 7 x kurz Virtual-Mode-Problem
1 x lang, 8 x kurz Fehler im Videospeicher
1 x lang, 9 x kurz ROM-BIOS-Prüfsummenfehler
3 x kurz, 3 x lang,
3 x kurz Arbeitsspeicher defekt
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Tandoori 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 22.06.2006, 16:26)

Welches Board hast Du und welcher RAM war vorher bzw. ist noch verbaut? Die Gefahr bei Noname RAM ist schon höher das er vom Board nicht erkannt wird. Anscheinend hast Du wiederholt Speichermodule erwischt die sich mit dem Board nicht vertragen, denn nicht jedes Modul läuft auch auf jedem Board. Möglich wäre auch das dein Board überhaupt nicht mit einem 1GB Modul läuft ( das Handbuch oder die Homepage sollte eigendlich Auskunft geben ).


ich habe ein asus board habe jetzt gerade 2X 256 mb ram von samsung drinnen, mein mainboard läuft mit 1gb habe extra nachgeschaut wie du gesagt hast.

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 22.06.2006, 22:35)

welches Bios hast du? AMI, PHOENIX oder AWARD? Ich gehe davon auf, dass du ein AMI Bios hast. Denn beim AMI Bios, bedeutet 3x kurzes piepen: Arbeitsspeicher defekt. Siehe:

AMI BIOS Piepcodes

1 x kurz Speicherproblem
1 x lang System arbeitet ohne Fehler
Dauerton Netzteilfehler (eventuell zu schwach)
1 x lang, 1 x kurz Schwerwiegender Mainboard-Fehler
1 x lang, 2 x kurz Paritätsfehler, Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch, keine Grafikkarte gefunden
1 x lang, 3 x kurz Fehler in den ersten 64kB des Speichers, Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt)
1 x lang, 4 x kurz Timer-Baustein fehlerhaft
1 x lang, 5 x kurz Prozessorfehler
1 x lang, 6 x kurz Tastatur Controller fehlerhaft
1 x lang, 7 x kurz Virtual-Mode-Problem
1 x lang, 8 x kurz Fehler im Videospeicher
1 x lang, 9 x kurz ROM-BIOS-Prüfsummenfehler
3 x kurz, 3 x lang,
3 x kurz Arbeitsspeicher defekt


mit der bios version hattest du recht.. aber das ist jetzt das 3te mal in folge ( so oft habe ich es schon zurückgeschickt und ein neues erhalten) kann man so viel pech haben? ;)
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2006 - 06:16

Vielleicht hilft es, vor dem RAM-Umbau ein BIOS-Update zu machen (war bei mir so) und auf jeden Fall die CMOS-Einstellungen vor dem Wechsel auf Auslieferungsstandard zurücksetzen.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2006 - 09:51

Ich hatte in Verbindung von Samsung Speicher probleme mit TwinMos auf einem NForce 4 Board, auf dem I 865PE lief es super ( beide Boards Asus ). Gib mal die genaue Bezeichnung vom Board an, damit man nicht so rumstochern muß. Waren die Module immer Noname, oder war auch ein Markenmodul dabei? Läuft das Board überhaupt mit drei Riegel?
0

#7 Mitglied ist offline   Tandoori 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2006 - 16:01

also die genaue bezeichnung ist Asus K8V-F ATX (also des mainboards)

die module waren seit anfang an drinne also 2X 256 von samsung und 3 riegel passen nicht rein.. hat nur 2 slots

Dieser Beitrag wurde von Tandoori bearbeitet: 23. Juni 2006 - 16:01

0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Juni 2006 - 10:43

@ Tandoori

Hallo & Willkommen,

hast du event. auch nur denn 1 GB Riegel alleine im PC ausprobiert?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0