WinFuture-Forum.de: Neuer Cpu+board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Cpu+board


#1 Mitglied ist offline   -Iceman- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 09. Januar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Januar 2004 - 11:49

Hi alle

Ich will mein Rechner aufrüsten, um genau zu sein, möchte ich mein CPU und Motherboard aufrüsten. Meine frage ist, soll ich ein Intel 2600 oder höher+ ein Asus P4P800 oder ein AMD 2600 bis 2800 mit einem MSI K7N2 Delta-l Kaufen(oder alternativ board), ich bekomme beide Sachen in der selben Preis lage von 200€. Ich möchte aber mit den neuen Teilen noch ein Paar alte Sachen verwenden. Ich habe noch 2*256 DDR Ram von Infineon mit 333 takt, dann soll ein Geforce 2 Pro ( ist von insidetnc) in den Rechner rein(so lange bis ich Geld für was besseres habe) und mein Altes 300 Watt Netzteil. Außerdem soll und wird auf meinem Rechner weiterhin 98 se laufen. Meine Frage ist was besser zu meinem System passt und besser laufen würde?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 10. Januar 2004 - 12:25

Wenn du Intel für den selben Preis bekommst (ein 2,6 GHz FSB800 mit HT), dann würd ich das nehmen. Windows 98SE mit solchen Komponenten laufen zu lassen, finde ich aber schon komisch, funktionieren tuts aber und die anderen Sachen kannst auch weiter verwenden :wallbash:
0

#3 Mitglied ist offline   -Iceman- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 09. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2004 - 12:57

Also, das ich auf meinem system win 98 se habe liegtdaren, das xp und 2000 immer zicken bei mir macht und langsam ist, die besten benchmarks erreiche ich mit 98, aber ich habe übrings auch nen 2000 drauf. Gibt es nen möglich keit, zu errechnen, wie viel reserven ich vom netzteil habe?
0

#4 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2004 - 13:27

Wenn du dir einen P4 mit FSB800 (Quadpumped) bzw 200 solltest du dir aber auch neue Ram kaufen --> PC400 Ram.

Intel kostet sein Holz.

Mainboard solltest du dir das Asus P4C800-E Deluxe kaufen HIER.
Ram entweder von Geil, Corsair oder Kingston.
0

#5 Mitglied ist offline   -Iceman- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 09. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2004 - 13:54

Will mir aber kein neuen Ram mehr kaufen!! Den habe ich erst nen Habes jahr oder so! Dann lieber nen bischenlangsamer laufen lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0