Absolut Lahmer Festplattenzugriff! Aber nicht bei allen...
geschrieben 22. Juni 2006 - 20:57
Da dein Board so viele Anschlüsse hat, wirst du da schätzungsweise einen speziellen Treiber brauchen.
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
Anzeige
geschrieben 22. Juni 2006 - 21:13
geschrieben 22. Juni 2006 - 21:32
Schon nachgeschaut obs ein update gibt ?
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 22. Juni 2006 - 21:40
geschrieben 23. Juni 2006 - 01:57
Zitat
Gut, in der Annahme, es ist das Board, welches Du in Deinem Profil stehen hast, dann hat das Board nur drei IDE Kanäle und nicht fünf (das Board hat 3 PATA und 4 SATA Anschlüsse). Außerdem kann es nur einen primären Kanal (IDE 1) Kanal geben. Bei drei primären Kanälen, welcher von den dreien ist dann wirklich der Primäre?
Wie gesagt, ich gehe immernoch davon aus, das die Treiberinstallation bei Dir icht ganz sauber ablief.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Juni 2006 - 02:43
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 23. Juni 2006 - 09:27
#22 _Breaker_
geschrieben 23. Juni 2006 - 11:59
#24 _Breaker_
geschrieben 23. Juni 2006 - 12:20
Sollte das nicht das Problem gewesen sein sind sie ja auch schnell wieder installiert.
geschrieben 23. Juni 2006 - 15:32
geschrieben 23. Juni 2006 - 15:51
Wenn man das ganze mal entwirrt, müsste das bei Dir eigentlich so aussehen:
Intel® 82801GB Serial ATA Storage Controllers - 27C0
Das ist der Eintrag für SATA Laufwerke und ist eigentlich i.O.
Intel® 82801GB Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
Das ist der Eintrag für die IDE Anschlüsse, entweder nur für IDE 2 und IDE 3 (die gelben) oder für alle Drei.
Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Der Eintrag ist der Windows Standard Controller. Dieser ist i.d.R. für die beiden Standard IDE Ports zuständig:
IDE 1 - Primärer Kanal - Blau und IDE 2 - sekundärer Kanal - Schwarz
Das Problem ist jetzt aber, da Dein Board keinen schwarzen Anschluß besitzt, ob dieser Treiber wirklich nötig ist und ob der Intel Treiber (Ultra ATA Storage) nur für die gelben Anschlüsse oder auch für den blauen Anschluß zuständig ist. Kann sein, dass der Standard Treiber im Konflikt mit dem Intel Treiber ist (o. umgekehrt).
Schwer zu sagen. Müsste mal jemand mit dem Board bei sich nachschauen, wie es aussieht. Für mich sieht das jedenfalls sehr komisch aus, im Gerätemanager drei Primäre und zwei Sekundäre Kanäle zu haben. Selbst gesehen habe ich das so noch nicht.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 24. Juni 2006 - 16:01
Vielleicht komm ich ja mal irgendwann beim MSI Support durch. Die haben da eine ziemlich schlechte, verbuggte Warteschlange wo man nie irgendwen irgendwo erreicht. Vielleicht werde ich bald irgendwie nochmal Windows auf eine andere Platte installiern - hab ja genug
Wie auch immer: Vielen dank an alle die sich hier die Mühe gemacht haben und mir helfen wollte
MfG Liberty Hunter
- ← Winupdate Geht Net
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Ständiger Absturz Unter Windows Xp Pro, Mce 2005 Und X64. →

Hilfe
Neues Thema
Antworten