WinFuture-Forum.de: Tzers Bei Icq Gehen Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tzers Bei Icq Gehen Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. Juni 2006 - 09:58

Hallo, seid gestern funktionieren bei mir und auch bei anderen Kontakten die Tzers nicht mehr. Das Fenster geht nur ne Millisekunde lang auf und direkt wieder zu. Man kann nur was von "Internet Explorer Script Fehler" erkennen.
Habt ihr auch die Probleme? Woran kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 22. Juni 2006 - 10:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingKong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 10:18

Ah bin net alleine, bei mir gehts auch net :P
Hängt wohl mit den letzten XP Updates zusammen.. ;)

Nachtrag: Scheint wohl vl. daran zu liegen: http://www.heise.de/...s/meldung/70959

Dieser Beitrag wurde von KingKong bearbeitet: 22. Juni 2006 - 10:27

Eingefügtes Bild
CoD 2 rockt:-)
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. Juni 2006 - 10:28

Hab ich auch schon dran gedacht, aber nach den Updates ging es noch... :P
0

#4 Mitglied ist offline   KingKong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 16:51

Bei mir gehts wieder *freu*
Eingefügtes Bild
CoD 2 rockt:-)
0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. Juni 2006 - 19:21

Bei mir auch! Lag wohl doch an den ICQ Servern.
0

#6 Mitglied ist offline   karlfu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2006 - 16:56

Hallo,

also an den ICQ-Servern kann es eigentlich nicht gelegen haben, das Problem tritt weiterhin bei mir auf. Ich kann nicht eingrenzen, seit wann es nicht mehr funktioniert, da ich kürzlich erst Windows neu installiert habe und erst gestern geteazed wurde...

Fakt ist, dass ich parallel zu Windows XP noch Windows 2000 installiert habe und die Tzears dort einwandfrei funktionieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Internet Explorer 7 Beta Probleme machen soll, die habe ich jedoch nicht installiert. Allerdings habe ich weiterhin gelesen, dass auch der MSN Messenger für das Problem verantwortlich sein könnte und diesen habe ich in der neuesten Version installiert <_<
Dabei nutze ich ihn höchst selten, das würde mir jetzt nicht gefallen, wenn der meinen ICQ-Betrieb stören würde ;) ;)

Gibt es noch jemanden, bei dem das Problem andauert?
Ich könnte ja theoretisch unter Win 2000 den MSN Messenger installieren und schauen, ob er dort einen negativen Einfluß hat. Aber es ist halt Windows 2000 und nicht XP, ob sich das Ergebnis 1:1 auf XP übertragen lassen würde?

Würde mich deshalb freuen, wenn sich noch jemand zu Wort melden könnte. Fügt am Besten gleich noch hinzu, was ihr schon probiert hat. Ich z.B. habe schon Java neu installiert, den Flash-Player und Shockwave auch (ich wußte nicht mehr, welcher von den letztgenannten es genau ist ;) )

Grüße
Karl
0

#7 Mitglied ist offline   karlfu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 09:49

Update: Auf einmal funktioniert es auch bei mir unter XP wieder..
Jetzt bin ich leider auch überfragt, an was es lag..

Das einzige, was ich getan habe, war der Registry-Eingriff gemäß dem Heise-Link. Da ich aber sowieso mit Admin-Rechten unterwegs bin, denke ich, dass das nicht das Problem gelöst hat. Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich nach dem Eingriff überhaupt einen Neustart gemacht hatte (was dann erklären würde, dass es *heute* plötzlich geht) oder nicht..

Naja wünsche trotzdem noch einen schönen Tag
schwitzt nicht zu viel... :imao:

Karl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0