WinFuture-Forum.de: Excel: Dritte Sicherheitslücke In Einer Woche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Excel: Dritte Sicherheitslücke In Einer Woche


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 09:17

Excel: Dritte Sicherheitslücke in einer Woche

Betrachtet man die News zu Excel in den letzten Tagen, könnte man meinen, das Programm hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse. Denn zum dritten Mal wird nun vor einer Sicherheitslücke gewarnt. Eine Infektion kann bereits erfolgen, indem eine Excel-Datei lediglich geöffnet wird.

Diese Woche ist die Excel-Woche - allerdings im negativen Sinn. Denn Sicherheitsexperten warnen nun vor der mittlerweile dritten Sicherheitslücke, die innerhalb der letzten Tage entdeckt wurden. Angreifer können nach Angaben der Experten von Securitytracker durch Ausnutzung der Lücke eigenen Code auf angegriffenen Systemen ausführen. Allerdings muss dazu der Angegriffene ein wenig mitspielen, indem er dazu gebracht wird, eine speziell präparierte Excel-Datei (die er beispielsweise per Mail erhält) zu öffnen. Diese Aktion genügt bereits, um das System zu infizieren.

Quelle uns vollständiger Artikel

sichere Alternative
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0