WinFuture-Forum.de: Space Game? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Space Game?


#1 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 22. Juni 2006 - 05:20

wer kennt ein mehr oder weniger neues Space(shooter) game, naja, rumfliegen, handeln, kämpfen und so

ich war kurz davor Freespace und X zu intallieren aber die Systemanforderung eines 133MHZ Rechners hat mich dann doch dazu bewegt es nicht zu tun, sind einfach zu alt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 05:53

Freelancer. Ist zwar auch schon ein bißchen älter, aber nicht völlig veraltet. Handel, Kämpfen mit einer inovativen Maussteuerung, jede Menge Fraktionen, Alienartefakte, geheime Ecken des Weltraums für die man erst Sprungtore finden muss, eine Geschichte der man nur manchmal folgen muss, Mods (z.B. um die Geschichte zu entfernen),...
Wirklich ein klasse Spiel!
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 22. Juni 2006 - 07:22

DarkstarOne
relativ geile Grafik, viele Zwischensequenzen, gute Story, voll modifizierbares Raumschiff, viele Planetensysteme, einfache Steuerung.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. Juni 2006 - 07:27

Wenn du schon bei X warst, warum probierste dann nicht ? Ich fand das sehr geil.

Edit: Da fällt mir grad noch eins ein: Independence War 2: Edge of Chaos. Das hat die bisher beste Story die ich bei einem Weltraum-Shooter gesehen habe. Und du kannst die Story auch ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach links liegenlassen und nur noch Schiffe kapern und Handeln. :D

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 22. Juni 2006 - 07:31

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juni 2006 - 08:39

Freelancer ==> einfache Steuerung, Statisches Handelssystem
Systeme sind optisch sehr unterschiedlich, 1 Rasse (ohne Normaden), 4 große Häuser

Darkstar One ==> Steuerung etwas komplizierter als bei FL aber leicht zu erlernen,
(Statisches) Handelssystem, Systeme vom aufbau her
ziemlich identisch aber Grafisch gelungen, 6 Rassen, 300 Systeme

X- Serie ==> Steuerung sehr umständlich (X3 weiß ich aber nicht), Grafisch DER Hammer,
Handel via Angebot/Nachfrage, Systeme: Hab nie alle gefunden :P


Achso: Freespace ist ein Reiner Shooter. Alt aber Geil ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 22. Juni 2006 - 08:40

0

#6 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 22. Juni 2006 - 20:18

danke für eure antworten

hab nem Arbeitskollegen Freelancer für 5€ abgekauft (glaud da kann ich mich nicht beschweren :smokin: )

Hat jetzt noch einer nen Link zu nem Mod für Freelancer um die Handlung abzuschalten? Is ja recht lustig aber dem Typen 5 Minuten zuzusehn wie er sich auf nem Planeten umsieht is dann doch etwas öde. :imao:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#7 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 22. Juni 2006 - 20:24

Die Handlung oder diese Zwischensequenzen beim landen?
btw: Freelancer kannch au empfehlen, gibts auch recht viele Mods für.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2006 - 08:31

Wieso denn die Sequenzen abschalten :huh: OK die ersten 10 sind nicht gerade sonderlich... aber spätestens wenn du auf der Flucht bist wirds interessant^^

Aber wenn du ohne Storry zocken willst, mache das doch Online ;)

kann dir da den Server "German Freelancerserver Stuttgart" empfhelen.

Direktlink zum entsprechenden Forum:

http://flserver.mpga...hpbb2/index.php

Melde dich doch einfach mal per PN wenn du einen vernünftigen Clan suchst ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 23. Juni 2006 - 08:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0