WinFuture-Forum.de: In Windows Xp Rechte Für Gewisse User - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

In Windows Xp Rechte Für Gewisse User

#61 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 27. Juni 2006 - 18:19

Komisch ich hab ne E-Mail bekommen das ShadowHunter einen Beitrag gepostet hat,
aber nach meinen letzten Post kam dann gleich Rika (von Rika´s Post hab ich auch ne Mail)
Wo ist ShadowHunter´s Beitrag?

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 27.06.2006, 19:09)

*seufz*

Nicht nur, daß du offenbar den ganzen vorherigen Thread ignorieren willst und daher alles doppelt erzählst, sollte man einfach ein Kontigent für neue Benutzer festlegen und dann erst die Benutzer anlegen.


@Rika
Wen meinst du damit? :)
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 18:26

Das mit den Kontingent ist darfür da, Speicherplatz zu fixieren, sprich die 50 MB für jeden User zu reservieren.
Stimmt das?

Aber wie steck ich nun alle beschränkten User in ein einen Sack? Das sie alle den Namen haben: Beschränkte und da sprech ich gleich alle an. So wie wenn ich sag Administratoren sprech ich auch alle Admins an.
0

#63 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 27. Juni 2006 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Random: 27.06.2006, 19:26)

Das mit den Kontingent ist darfür da, Speicherplatz zu fixieren, sprich die 50 MB für jeden User zu reservieren.
Stimmt das?
...

Ja ich habs ausprobiert, es ist zu 100% so (lässt kein speichern mehr zu wenn 50 MB erreicht sind). ;)

Beitrag anzeigenZitat (Random: 27.06.2006, 19:26)

...
Aber wie steck ich nun alle beschränkten User in ein einen Sack? Das sie alle den Namen haben: Beschränkte und da sprech ich gleich alle an. So wie wenn ich sag Administratoren sprech ich auch alle Admins an.

Hmm.. Was hast du genau vor? Ich weis nicht was du meinst! :)
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

#64 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 18:53

Zitat

Hier noch mal die Anleitung:

Ich möchte für meine Klasse einen Rechner aufstellen und für jeden Schüler 1 Benutzer anlegen, welcher einen Ordner auf der Partition D: bekommt wo nur der eingeloggt User auf seinen Ordner zugreifen kann und auf sonst keinen. In jedem Ordner dürfen nur max. 50 MB gespeichert werden. Der User hat einen vorgegebenen Desktop (Icons) und kann weder Programme installieren noch deinstallieren.


Das ist genau das was ich möchte. Aber wie kann ich alle Beschränkten User in einen Sack schmeißen. das ich nur mehr sag Beschränkte kein Zugriff auf D:\BlaBla und muss ned sagen: Max, Tom, Jürgen, Mathias, usw.... Kein zugriff auf D:\BlaBla
0

#65 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:04

Bei meiner Beschreibung zu Kontingent stehen doch Nummern für die Reihenfolge.
Bei 7. musst du im Eingabefeld Alle Benutzernamen eintragen durch Semikolon getrennt.
z.B. Max; Tom; Jürgen; Mathias
Dann gelten die Einstellungen für all diese Benutzer.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

#66 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:24

Mit Kontingent kann ich doch nur die max. Gesamtgröße ders Ordners angeben, nix anderes oder?
0

#67 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:27

Mit Kontingent gibst du an wieviel MB an Daten der Benutzer auf der Partition ablegen kann.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

#68 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:35

Nein, Gesamtgröße für alle Dateien auf dem Laufwerk, die dem Benutze gehören.

Und einzeln anlegen brauchst du diese Kontigenteinträge nicht. Du legst einen Kontigenteintrag für neue Benutzer an, und dann legst du erst die Benutzer selbst an - dann wird automatisch der Kontigenteintrag wie vorgegeben erstellt.

Und das haben wir jetzt schon zum dritten Male hier besprochen. Noch ein viertes Mal?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#69 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:39

aber ich will die zugriffsrechte ändern, nicht die gesamtkap. des ordners.
0

#70 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:45

Nein, du willst auch die Zugriffsrechte ändern. Das machst du über den entsprechenden Dialog oder eben automatisch mit dem cacls-Befehl.

Aber ich lasse es besser einfach. In der Zeit, die du hier die immer wieder gleichen Dinge diskutierst, hättest du schon längst die Online-Hilfe lesen, dir die Grundlagen aneignen und mindestens 100 Nutzer mit entsprechend fleißiger Klickerei anlegen können, bzw. 100000 Nutzer automatisch.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#71 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 27.06.2006, 20:35)

... Du legst einen Kontigenteintrag für neue Benutzer an, und dann legst du erst die Benutzer selbst an - dann wird automatisch der Kontigenteintrag wie vorgegeben erstellt. ...
Ja so kann man das machen (man kann aber auch in diesem Fall meine Variante benutzen).

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 27.06.2006, 20:35)

Nein, Gesamtgröße für alle Dateien auf dem Laufwerk, die dem Benutze gehören.

Dass selbe hab ich auch schon gesagt.

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 27.06.2006, 19:09)

*seufz*

Nicht nur, daß du offenbar den ganzen vorherigen Thread ignorieren willst und daher alles doppelt erzählst, sollte man einfach ein Kontigent für neue Benutzer festlegen und dann erst die Benutzer anlegen.

@Rika
Meinst du mich? :)
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

#72 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:52

Zitat

Dass selbe hab ich auch schon gesagt.

Und zu dem Zeitpunkt war dein Beitrag noch nicht erschienen.
man Asynchronität

Zitat

Meinst du mich?

Ja, ich mein dich. Es wurde in dem Thread bereits alles geklärt. Es ist nur die Frage, ob "Random" wirklich so unfähig ist oder nur so tut.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#73 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 27.06.2006, 20:45)

Nein, du willst auch die Zugriffsrechte ändern. Das machst du über den entsprechenden Dialog oder eben automatisch mit dem cacls-Befehl.
...

@Rika
Wenn du so Klug bist dann sag uns welchen Dialog man verwenden kann.

EDIT:

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 27.06.2006, 20:52)

Es wurde in dem Thread bereits alles geklärt. Es ist nur die Frage, ob "Random" wirklich so unfähig ist oder nur so tut.

Random ist wahrscheinlich Anfänger und kann auf Beleidigungen gut verzichten.
Ein bisschen mehr Geduld kann man ruhig entgegenbringen.

Dieser Beitrag wurde von matthiasmpk bearbeitet: 27. Juni 2006 - 19:59

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

#74 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 21:18

@matthiasmpk

Danke, genau das wollt ich grad selbst schreiben.


@all


ich hab es nun auf die umständlich art gemacht, da Rika mir es nicht normal erklären kann und lieber sagt, was ich für ein Trottel bin.

Naja, ich mach nun für jeden die Zugriffsrechte händisch!

Rechtklick - Eigenschaften - Sicherheit - Hinzufügen - Name;Name;Name; - OK
Zugriffsrechte wegnehmen.

So geht es auch, aber ist sicher sehr umständlich, aber Rika sagt es ja ned....
0

#75 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2006 - 21:47

Zitat

Wenn du so Klug bist dann sag uns welchen Dialog man verwenden kann.

Siehe unten, und siehe auch weiter oben.

Zitat

ich hab es nun auf die umständlich art gemacht, da Rika mir es nicht normal erklären kann

Was genau war denn noch nicht erklärt? Bzw. kannst du ja auch erst einmal fragen, wenn du eine Antwort wünschst?

Zitat

aber Rika sagt es ja ned....

Kann es sein, daß du den kompletten Rest des Threads ignoriert hast? Automatisches Anlegen von Benutzern, Ordner, Zugriffsrechte und Kontigent wurde dort schon weit über das Lies-das-doch-einfach-mal-in-der-Onlinehilfe-nach-Niveau hinaus geklärt. Und selbst wenn du nicht mal das verstanden hast, hätte es trotzdem funktioniert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0