WinFuture-Forum.de: Explorer-kontextmenue 'verschossen' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer-kontextmenue 'verschossen'


#1 Mitglied ist offline   cypher_tc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 19:09

guten tag auch
hoffe mir kann jemand helfen:
auf einem xp-laptop öffnet das explorer-kontextmenue nicht mehr. dafür ist der explorer nachher verworren (fensterartefakte beim bewegen derselben). lässt sich per ctrl-alt-del -> Task "explorer.exe" beenden -> Ausführen : explorer.exe wiederherstellen, leider wiederholt sich das problem beim nächsten rechtsklick.

alle updates sind installiert (allerdings wird der laptop offenbar selten genutzt, am 22.4.2006 wurden an ein dutzend hotfixes aufs mal installiert...) jaja... das kommt dabei heraus, wenn man ein betriebssystem benutzt, das fünf jahre alt ist und dennoch zehn hotfixes pro monat benötigt (windows xp - the dadaist os)

gruss und danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juni 2006 - 19:21

Ich sage:

Da ist def eine Neuinstallation fällig. wie du schon sagtest, dass auf einem Rutsch so viele Bugfixes installiert wurden.... Naja dass heißt auch, dass eine ganze Zeit lang Sicherheitslücken vorhanden waren dioe schon jemand genutzt haben könnte... Mit dem ReInstall bist du auf der sicheren Seite
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0