WinFuture-Forum.de: Text Unsichtbar Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Text Unsichtbar Machen


#1 Mitglied ist offline   Globestern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 18:08

hi

ich möchte den text auf meiner page unsichtbar machen (keywords für die suchmaschinen optimierung)

jetzt hab ich natürlich die textfarbe genommen welche auch die hintergrundfarbe ist... nun wenn man es mit der maus markiert, dann zeigt es den text natürlich trotzdem an.. gibts kein JS mit dem man dies unterdrücken kann?

mfg
Globestern

Dieser Beitrag wurde von Globestern bearbeitet: 21. Juni 2006 - 18:39

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 18:11

Du willst spammen. Pfui! Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Suchmaschinenbetreiber solche billigen Tricks nicht erkennen. Mannmannmann...
0

#3 Mitglied ist offline   Globestern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 18:13

ne ich will nur die keyword dichte erhöhen, da diese 5-7% betragen sollte.. und da ich auf der index seite nen disclaimer hab ist dies schon praktisch unmöglihc..
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (Globestern: 21.06.2006, 19:13)

ne ich will nur die keyword dichte erhöhen, da diese 5-7% betragen sollte.. und da ich auf der index seite nen disclaimer hab ist dies schon praktisch unmöglihc..

Das nenne ich Spam. Entweder du bietest tatsächlich keyword-relavanten Inhalt, dann ergibt sich die keyword-Dichte von allein. Wenn du diese künstlich erhöhen willst, ist das spam und wird früher oder später mit Ausschluss aus dem Index bestraft, zu Recht.

Was hat ein Disclaimer auf der index-Seite zu suchen, wozu überhaupt ein Disclaimer?
0

#5 Mitglied ist offline   Globestern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (axx: 21.06.2006, 19:17)

Das nenne ich Spam. Entweder du bietest tatsächlich keyword-relavanten Inhalt, dann ergibt sich die keyword-Dichte von allein. Wenn du diese künstlich erhöhen willst, ist das spam und wird früher oder später mit Ausschluss aus dem Index bestraft, zu Recht.

Was hat ein Disclaimer auf der index-Seite zu suchen, wozu überhaupt ein Disclaimer?


wenn du diskutieren möchtest, bitte per pn / mail --> will nicht, dass dat hier geclosed wird... :) please back2topic
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 18:43

Thema: Text Unsichtbar Machen
weiter im Text: ...keywords für die suchmaschinen optimierung

Ich bin also nah am Thema, und es ist ein ganz dreckiges.

Den Text kannst du mit CSS unsichtbar machen, für die clients, die in der Lage sind es zu interpretieren. JS wird dir da nicht helfen.
Wie gesagt, werden solche billigen Manipulationsversuche durch Suchmaschinen sicher erkannt und geahndet.
0

#7 Mitglied ist offline   Globestern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 18:53

ok habs rausgefunden: visibility:hidden;

wär ja ganz einfach gewesen *g*

danke
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 21. Juni 2006 - 19:08

Ja, so eingfach ist das.. Aber ganz ok find ich das ehrlich gesagt nicht.. Wenn man bei Google "NightTiger" eingibt, kommen ungefähr die ersten 5 oder 6 Einträge, die von mir sind.. Also Webseiten von mir, mein ich... Und das ist ganz normal durch EHRLICHE Keywords und ohne Manipulation gemacht.. So schwierig ist das nämlich gar nicht.. Aber naja, wenn du nicht ehrlich sein willst: die Suchmaschinen werden es früher oder später merken und dich aus dem Index sperren, keine Angst... :)
0

#9 Mitglied ist offline   Globestern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 19:11

naja es gibt hunderte von seiten, die in meiner kategorie aus solche unmoralischen tricks zurückgreifen.. wieso sollt ich also nicht auch?
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 19:13

LOL, der Typ will seine eigene Webseite zumüllen. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 21. Juni 2006 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Globestern: 21.06.2006, 20:11)

naja es gibt hunderte von seiten, die in meiner kategorie aus solche unmoralischen tricks zurückgreifen.. wieso sollt ich also nicht auch?



Naja, ist ja deine Sache.. Mir egal!
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 21.06.2006, 20:08)

die Suchmaschinen werden es früher oder später merken und dich aus dem Index sperren, keine Angst... :D

unmöglich ;)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#13 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 07:41

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 22.06.2006, 00:16)

unmöglich :P

warum?
0

#14 Mitglied ist offline   lazka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 20:45

.

Dieser Beitrag wurde von lazka bearbeitet: 20. April 2008 - 15:30

0

#15 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 23:34

Es ist richtig, dass googlebot spam von normalem content nicht so auseinander halten kann, wie man das gerne hätte. Ist halt nur software. Es ist halt ein ständiger Wettlauf zwischen SEO und Suchmaschine. Die Spammer unter den SEOs müssen definitiv schneller laufen, als die Anständigen.

Sicher wird visibility:hidden und display:none eingesetzt und auch von Suchmaschinen akzeptiert. Es kommt sehr wohl aber darauf an, WAS versteckt wird. Es ist ein leicht zu erkennender Unterschied, ob ich nur einen Verweis, der nur für Textbrowser sichtbar sein soll, oder die entscheidenden Stichworte, die ja auch im Inhalt vorkommen, zu verstecken versuche. Sicher wird der bot nicht alles unterscheiden können. Möglich aber auch, dass so ein Versuch von einem Benutzer als Spam angezeigt wird, denn dieser "unsichtbare" Text ist schließlich nur auf den ersten Blick unsichtbar. In dem Fall wird die Seite manuell aus dem Index gekickt.

Ich hoffe bloß, dass Globestern seine eigene domain verbrennt und nicht die eines ahnungslosen Kunden.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0