Zitat (guardian@geißenweide: 23.06.2006, 01:13)
Von Bundle-Angeboten bei Ebay kann ich generell nur abraten. Schon beim Blick in die Produktbeschreibungen zu solchen Bundles, wird man ein komisches Gefühl in der Magengegend nicht los.
Aber mit 130 € kann man sich durchaus ein anständiges Bundle, selbst zusammenstellen.
z.B.
AMD Sempron 64 boxed (mit Lüfter) ab 60 €,
Sockel 754 Board mit NF3 Chipsatz (nicht NF4, da mit PCIExpress) und ordentlichem Soundonboard, LAN, dualchannelfähig ...etc. ab 40 €, auch von MSI, Asus oder GigaByte.
Allerdings solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht noch warten kannst, um auf ein System mit PCIexpress zu sparen. Klar die Versuchung ist immer groß, gerade wenn Andere ein besseres / schnelleres System haben.
Genau vor so etwas kann ich sehr stark nur abraten. Du willst DDR400 weiter nutzen ? Wo bitte ? DDR2 ist ab Conroe und auch schon jetzt der Standard. DDR400 wird am 1 Jan 07 aussterben. Und dann ? Naja du hast zwar DDR2 aber Mitte 07 kommt DDR3 somit wieder ein Umstieg. Fazit kauf niemals so mit dem voraus Gedanken.
Und deine Zusammenstellung ist ehrlich gesagt auch ein Witz, nichts gegen dich, aber du setzt ihn damit wieder ein jetzt schon schwaches System vor wie er auch beim Fertig PC reingefallen ist.
Meine Empfehlung liegt wirklich in einem Mobile vom XP damit lässt du den Sempron auch hinter dir und dazu das NF2 Board. Was du da empfiehls ist jetzt schon so veraltet wie der Sockel A, den der 754 wird so nur noch mit dem langsamen Sempron produziert.
Ich bleib auch bis Ende 07 bei meinem Sockel A das einzig vernünftige. Was bringt einem nur ein Sockel 939 System ? Naja es ist preislich sicher ok aber die Unterstützung soll Anfang 07 auslaufen und DDR1 ist schon mit dem AM2 Geschichte somit muss da auch wieder was neues her. Und jetzt ein Conroe ? Sicher eine gute Wahl aber der Markt ist seitens Intel Mainboards noch nicht so stark Entwickelt wie der bei AMD, wenn man Nvidia Chipsätze betrachtet.

Hilfe
Neues Thema
Antworten