generell weiß ich was das DRM ist.
Aber trotzdem kappiere ich eine Sache nicht. Wenn ich meine eigene CD auf den PC spiele und als mp3 oder wma codiere, dann hat diese Datei ja keine DRM Informationen. Wenn ich diese jetzt also abspiele denkt DRM dann: Ach der hat keine DRM-Informationen oder keine Rechte für die Datei, also muss sie illegal sein. 2 Tage später stehen dann die grünen Männchen vor der Tür.....durchsuchen mein Haus und "leider" finden sie nur Originales und alles was an Musik auf dem PC ist liegt auch im CD-DVD Regal, aber unverschämterweise habe ich die Titel nicht noch zusätzlich bei Musicload oder anderem gekauft?
Sollte das wirklich so krass sein, dann werde definitiv vorerst nicht auf Vista umsteigen.
(überlege sowieso zu warten bis ich ein 64-bit System habe)
Was Is Denn Das Blöde Drm
Anzeige
geschrieben 17. Januar 2007 - 06:03
Zitat
Wer keine Ahnung hat...
... sollte einfach mal die Dokumentation lesen und/oder sich die Implementierung genauer anschauen.
Zitat
Dazu kommt, dass das nichts mit Microsoft zu tun hat, sondern mit der Musikindustrie die es vorschreibt.
Das glaube ich zwar auch, aber ich vertreibe diese böswillige Unterstellung nicht als Faktum. Die wären ja auch schön blöd, wenn die offen zugeben würden, daß sie von den Anbieter ein Betrug des Kunden mittels DRM explizit verlangen.
Zitat
Ohne DRM gäbe es keine Musikportale wie musicload o.ä.
Lüge.
Zitat
DRM betrifft nur Leute, die ihre Musik zum Download kaufen (selbiges gilt für Filme).
Nein, siehe oben.
Zitat
DRM arbeitet passiv, nicht aktiv. Entweder eine Datei ist mit DRM geschützt und unterliegt dann Restriktionen oder sie ist es nicht und wird es auch nie sein...
Siehe oben.
Zitat
Aber trotzdem kappiere ich eine Sache nicht. Wenn ich meine eigene CD auf den PC spiele und als mp3 oder wma codiere, dann hat diese Datei ja keine DRM Informationen. Wenn ich diese jetzt also abspiele denkt DRM dann: Ach der hat keine DRM-Informationen oder keine Rechte für die Datei, also muss sie illegal sein.
Nein, das tut DRM nicht. Was aber der Fall ist, daß die Behandlung solcher Daten variabel ist: Schon morgen könnte sich das DRM-System weigern, nicht-verDRMte Daten abzuspielen. Vollständig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 17. Januar 2007 - 23:24
Zitat (Rika: 17.01.2007, 06:03)
Nein, das tut DRM nicht. Was aber der Fall ist, daß die Behandlung solcher Daten variabel ist: Schon morgen könnte sich das DRM-System weigern, nicht-verDRMte Daten abzuspielen. Vollständig.
Meinst du damit, dass diese Möglichkeit von vorn herein besteht und wenn er erkennt dass die keine verDRMte Dateien sind nicht abspielt, oder dass vorher dass System von DRM von aussen geändert wird?
geschrieben 18. Januar 2007 - 06:48
Technisch besteht diese Möglichkeit trivialerweise:
if (aktuellesDatum > einprogrammiertesDatem) verweigereAbspielenVonNichtDRM();
Faktisch ist eine solche Funktion auch implementiert.
if (aktuellesDatum > einprogrammiertesDatem) verweigereAbspielenVonNichtDRM();
Faktisch ist eine solche Funktion auch implementiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
geschrieben 18. Januar 2007 - 11:34
gut....dann bleibe ich jetzt erst einmal definitiv bei Win XP und warte mal die Reaktionen der ersten End-Version User ab, wie sich DRM anfangs verhält. Ich habe keinen Bock mich von Microsoft bescheissen zu lassen und 150€ zu blechen und als Belohnung darf ich keine Mucke mehr hören....NEIN DANKE

Hilfe
Neues Thema
Antworten