WinFuture-Forum.de: Arge Probleme Mit Externen Festplatten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Arge Probleme Mit Externen Festplatten! Kann keine Daten kopieren. Platten stürzen immer ab


#1 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 22:43

Hallo.

Ich habe ein riesen Problem, das mich seit langem nervt, aber gerade heute abend extrem ist.

Ich habe eine externe Festplatte, die ich bei mir über den USB 2.0 Anschluss nicht zum laufen bekomme. Diese Platte wurde bereits dreimal eingeschickt, und über Firewire lüppt sie nun perfekt. (also Wunschgemäß)

Nun habe ich eine externe Platte eines Freundes hier, und will mir ein paar Daten rüberziehen. Jetzt fangen hier die gleichen Probleme an.

Bei dem Versuch, Daten zu kopieren (egal ob auf die interne oder andere externe Platte) stürzt mir die Platte regelrecht ab, und ich habe keinen weiteren Zugriff darauf.

Ich habe die Standard USB Treiber, sowie die des Chipherstellers probiert. Beides ohne Erfolg. Alle weiteren USB Geräte funktionieren Einwandfrei. Die Platte wurde sowohl an einem USB-HUB (ebenfalls 2.0) als auch an einem direkten USB Controller probiert. Ebenfalls beides ohne Erfolg.

Hat einer gleiche Probleme, oder kann mir einen Tip geben, wie ich das lösen kann?

Ich verzweifel hier langsam.

Danke schonmal.


[EDIT]
Ahso: Nachdem die Platte abgestürzt ist erscheint in der Taskleiste ein gelbes Warndreieck (ohne weitere Aussage) und ich kann zwar auf der abgestürzten Platte durch die Verzeichnisstruktur blättern, jedoch keine Inhalte mehr aufrufen. Sprich keine Dateien mehr starten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 13:00

Hallo,
erst mal vorweg hast du deine Platte bei deinem Kumpel mal ausprobiert?

Hast du Windows SP2 drauf?

Wenn das alles ist dann bleidt dir nur noch die Möglichkeit deinen BIOS zu updaten Tipps dazu


Mfg Steinberg
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 14:18

Hallo und vielen Dank.

Also:
Ja, ich nutze WinXP SP2 mit eigentlich allen updates. Date regelmäßig up.

Das BIOS ist vom Hersteller das aktuellste. (Beim Rechner handelt es sich um ein Dell Notebook Inspiron 8600)
Da habe ich die aktuellste BIOS version bereits installiert.

Die Platte funktioniert bei meinem Kumpel eigentlich einwandfrei. Er nutzt diese ja ag täglich. Mir ist es auch etwas unbegreiflich, das ansonsten alles was am USB Port hängt problemlos arbeitet, ausser eben der Festplatten. Auch USB-Sticks funktionieren Problemlos.

Noch eine Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 09:39

Keiner sonst nen Tip oder eine Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 22. Juni 2006 - 09:59

Hast du USB2.0 FullSpeed oder HighSpeed.
Festplatten funktionieren nur bei HighSpeed.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#6 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2006 - 12:30

Hmm, eine interessante Frage. Woran erkenne ich das?

Die Onboard USB Port sollten doch eigentlich beides unterstützen, wenn sie USB 2.0 sind, oder nicht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0