WinFuture-Forum.de: Eingeschränktes Konto Verwalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eingeschränktes Konto Verwalten


#1 Mitglied ist offline   The Brewmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 21:46

Hi

Ich habe mir ein eingeschränktes Konto zum surfen eingerichtet und damit lässt es sich ja sehr unangenehm arbeiten.
Das man nichts installieren kann macht ja sinn aber das man nichtmal irgendwas auf eine andere Partition kopieren kann dann doch eher nicht.
Die meisten Progs die man als Admin installiert werden ja auch dort übernommen nur div. Progs wie Miranda was ich ja im eingeschränkten Konto nutzen möchte zB nicht. Sollte man generell erstmal das Konto als Admin komplett einrichten und dann wieder die Rechte entziehen oder geht das auch so?

Gibts zufällig irgwendwo eine Beschreibung wie man dieses Konto sinnvoll konfiguriert?

Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2006 - 23:01

Zitat

aber das man nichtmal irgendwas auf eine andere Partition kopieren kann dann doch eher nicht.

Kommt drauf an, wohin genau und welche Zugriffsrechte du dort hast. Wenn du meinst, daß es richtig und sinnvoll ist, dann gib dir doch einfach die entsprechenden Rechte.

Zitat

Die meisten Progs die man als Admin installiert werden ja auch dort übernommen nur div. Progs wie Miranda was ich ja im eingeschränkten Konto nutzen möchte zB nicht.

Sicher? In der Regel sind's wohl eher nur die Verknüpfungen. Und die möchte man sowieso lieber manuell handhaben, anstatt sie quasi aufgezwungen zu bekommen.

Zitat

Sollte man generell erstmal das Konto als Admin komplett einrichten und dann wieder die Rechte entziehen

Nein, sehr schlechte Idee.

Zitat

oder geht das auch so?

Miranda braucht man eigentlich nicht mal zu installieren. Einfach das Programmverzeichnis irgendwo hin sichern, wieder deinstallieren, das Programmverzeichnis dem Benutzer geben, der packt es sich irgendwie privat hin und kann dort Miranda problemlos starten, ohne das Adminkonto oder andere Benutzer damit zu belästigen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0