WinFuture-Forum.de: Ruhezustand Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ruhezustand Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 16:08

Hallo,

kann mir mal jemand sagen wo ich den Ruhezustand finde, oder ist das dieser Energiesparmodus?
Der Energiesparmodus funktioniert bei mir nicht so richtig. Das Laptop geht zwar nach klick auf die Option in den Modus fährt aber nach einer ungewissen Zeit wieder hoch und Windows Vista bleibt stehen. Hat das Problem sonst noch wer? Ich habe auch schon einen Problembericht an Microsoft gesendet, aber die werden nicht antworten, sondern mir auswerten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 16:20

Bei mir funzt der Stand-By Zustand prima. Und den Ruhezustand gibt es indirekt noch. Geh mal auf Start < Systemsteuerung < Hardware und Sound < Energieoptionen < Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern passieren soll oder Auswählen, was beim Schließen ddes Laptopdeckels passieren soll < dann auf einen der Pfeile. Da steht dann Ruhezustand.

Dieser Beitrag wurde von SteKre bearbeitet: 20. Juni 2006 - 16:24

Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#3 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juni 2006 - 16:35

Für das Startmenü kann man hier dern Ruhezustand festlegen:

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Planeinstellungen bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern:

Angehängtes Bild: ErwWnergie.PNG

Damit geht der Rechner auch duch Drücken des Knopfes im Startmenü in den Ruhezustand.

Man muss aber dazu sagen, dass der Ruhezustand und Standby Modus in Vista je nach verwendeter Hardware/Treibern noch diverse Probleme hat. Beide Modi können hier und da Probleme verursachen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 20:27

Danke für die Tipps. Demnach ist mein Laptop immer in den StandBy gegangen und nicht in den Ruhezustand.

Ich danke Euch für den wertvollen Tipp.
0

#5 Mitglied ist offline   Marcuswien 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 22:56

Auf meinem Laptop dauert das starten aus dem Ruhezustand länger als ein normaler Bootvorgang. Ist das bei euch auch so?
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Juni 2006 - 17:31

Danke für den Hinweis. Ich habe schon fast aufgegeben herauszufinden, wie ich den Startmenüknopf konfigurieren kann. Muss schon Sagen, ist sehr versteckt bei den "Erweiterten Energieoptionen".

Ist leider kein Einzelfall. Um den Standardbrowser zu ändern (z.B. in Firefox) kommt es leider auf drauf an, welchen von den 3 Programmstandard Konfiguratoren du nimmst. Es geht nur mit 1 komplett.

Dafür ists halt ne Beta und ich scheue mich nicht davor alles in BUG Reports zu berichten, in der Hoffnung es wird dann aber auch ausgebessert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0