WinFuture-Forum.de: Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Probleme IRQ´s


#1 Mitglied ist offline   lucy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2004 - 20:31

Hallo habe seit langen ein Peoblem mit meiner Soundkarte, habe nun festgestellt, dass ich eine mehrfachbelegung der IRQ´s habe !
Wie kann ich das Prob. beheben?
Habe win 98.
danke!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2004 - 20:38

also bei ACPI boards ist das mit der mehrfachbelegung "normal"!

Du solltest die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot setzen, und versuchen sie mit einer anderen Karte auf einen IRQ zu bringen, die sich nicht stören!

Beispiel:

Wenn 2 netzwerkkarten auf einem IRQ liegen, beist sich das -> Fehler treten auf!

Bau die Netzwerkkarte so ein , dass es keine Fehler gibt (anscheinend gibt es welche und der fehler ist darauf zurückzuführen!)

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Januar 2004 - 23:26

Zitat (lucy: 09.01.2004, 20:31)

Hallo habe seit langen ein Peoblem mit meiner Soundkarte, habe nun festgestellt, dass ich eine mehrfachbelegung der IRQ´s habe !
Wie kann ich das Prob. beheben?
Habe win 98.
danke!

du kannst das Problem durch verschiedene Aktionen lösen (oder verbessern):

1. wie schon gesagt, die Soundkarte umbauen. Wenn du ein Board mit AGP-GraKa hast, ist es ratsam, nicht den Slot unter dem AGP-Steckplatz zu verwenden, da sich die beiden einen Interrupt teilen.

2. gibt es die Möglichkeit, im BIOS die IRQs manuell zu vergeben

3. gibt es die Möglichkeit, in Windows die IRQs manuell zu vergeben


Jetzt versuche aber erstmal, das Problem mit Umstecken zu lösen, denn das andere wird ganz schön haarig - für dich und für mich ;)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0