WinFuture-Forum.de: Datenausführungsverhinderung Feat. Fehler In Anwendung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenausführungsverhinderung Feat. Fehler In Anwendung


#1 Mitglied ist offline   bigrudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 19. Juni 2006 - 22:15

Guten Abend!

Bin etwas geschockt, denn mein Dell Inspiron Notebook scheint langsam den Geist aufzugeben... (nach 1 Jahr)

Folgende Fehler (siehe Anhang: speicherfehler.gif) treten auf sobald ich in ein Video-Verzeichnis (egal welches gehe) und die Metas (z.B. Bitrate, Titel) auslesen will. (In der Spalte oben bei Dateiname usw.)

Habe sowas echt noch nie erlebt. Ist Windows dran schuld oder kann es sein das mein RAM nicht in Ordnung ist?

Habe folgende CPU + RAM:

Dell Inspiron 9300

* Prozessor: Intel ®Pentium ®M Processor 750 (1.86 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)
* Hauptspeicher: 1024 MB DDR2 RAM, 533MHz (1 x 1024 MB)

Hat schon wer ein ähnliches "Erlebnis" gehabt?

bigrudi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: speicherfehler.gif

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juni 2006 - 09:39

Überprüfe am besten mal die RAMs, nimm am besten dieses Tool:

http://www.memtest86.com/#download0

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 20. Juni 2006 - 09:42

0

#3 Mitglied ist offline   bigrudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 20. Juni 2006 - 15:05

Aaaalllso!

- Habe auf meinem Lappi auch die Vista Beta installiert. Dort liest er alle Metadaten aus ohne abzustürzen!
- Memtest86 durchlaufen lassen (3x) -> Keine Fehler
- Er liest wmv Metas aus und stürzt anscheinend erst bei mpg, mpeg bzw. avi ab.
- Vor kurzem war Patchday inkl. Update für WMP. Und das Problem besteht ja erst seit gestern.

Hat wer das gleiche Problem?! Weil ich mir sonst etwas verarscht vorkommen würde.

Das ist ja echt ein witz, wir sind anscheinend alle die inoffiziellen Beta-Tester von Microsofts "Suppen"...

Edit:

Hmmm, hab das Update deinstalliert, aber nach wie vor das gleiche Problem *argh*

Dieser Beitrag wurde von bigrudi bearbeitet: 20. Juni 2006 - 19:19

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   bigrudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 25. Oktober 2006 - 10:50

So, ein paar Monate später schaut das ganze endlich besser aus.

Hab mir das gestern erschienene Update Rollup für die MCE 2005 installiert und das Problem tritt nicht mehr auf.

Eigentlich hatte ich schon nicht mehr dran geglaubt das es behoben wird :)

Dieser Beitrag wurde von bigrudi bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 10:51

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0