WinFuture-Forum.de: [hilfe] Onlinebanking? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

[hilfe] Onlinebanking? Überweisung stornieren


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 22:12

hallo

weiß einer von euch wie ich eine heute um 18 uhr getätigte onlinebanking überweißung stornieren kann? geht das auch online oder sollte ich morgen zur bank rennen?

wäre wichtig. wäre für jeden rat sehr dankbar !!


LG,
deeva

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 19. Juni 2006 - 22:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 22:26

Moin,

am selben Tag kann man Überweisungen noch einfach stornieren lassen, ab dem nächsten Tag wird es schwer, weil die dann schon gebucht ist.
Wenn deine Bank beim Onlinebanking keine Möglichkeit bietet, eine noch nicht gebuchte Überweisung (Valuta frühestens morgiger Tag) zu stornieren, dann solltest du es mal über deren Hotline probieren.
Welche Bank ist es denn?
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2006 - 22:56

In jedem Falle steht dir zum Vorteil, daß du wahrscheinlich nie etwas entsprechend Vertrags- oder AGB-mäßiges unterschrieben hast, um Verantwortung für das Online-Banking zu übernehmen. Da die Bank nun in der Beweispflicht ist, werden sie sich schon entsprechend bemühen, deine Stornierung durchzusetzen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 23:04

das ist die volksbank

ich hab die kohle überwisen und es mir anderst überlegt !!!!

dumm gelaufen. soll ich gleich morgen zur bank rennen? was denkt ihr?

LG
0

#5 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 19. Juni 2006 - 23:56

Hab das auch mal gehabt...

Habe dann beim TelefonBanking angerufen (DeutscheBank).
Die haben dann die Überweisung storniert (gegen eine Gebühr von 2,50€ :P ).
Eine Funktion zum stornieren von Überweisungen gibt es IMHO nicht.

Ich weiß nicht, wie es bei Deiner Bank ist, aber versuchen kann man es ja.

Ansonsten lässt Du es Dir halt vom Empfänger zurück überweisen - vorrausgesetzt er ist kulant :D
0

#6 Mitglied ist offline   sith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 00:22

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 19.06.2006, 23:56)

In jedem Falle steht dir zum Vorteil, daß du wahrscheinlich nie etwas entsprechend Vertrags- oder AGB-mäßiges unterschrieben hast, um Verantwortung für das Online-Banking zu übernehmen. Da die Bank nun in der Beweispflicht ist, werden sie sich schon entsprechend bemühen, deine Stornierung durchzusetzen.


Er erkennt doch mit der Vertragsunterzeichnung die AGB mit an und da wird wiederum auf die Sondervereinbarung zum Onlinebankinggeschäft verwiesen. Niemand ist für Onlinbanking freigeschaltet und hat nichts unterschrieben.

Deeva:

ist ganz einfach, aber wahrscheinlich eh schon erledigt ...
Ist die Überweisung schon durchgeführt, lass einen Überweisungsrückruf durchführen. Im allgemeinen ist es so geregelt, dass sich die Empfängerbank dem dann annimmt, wenn der Rückruf vor dem Überweisungsbetrag eingeht (Rückruf dauert Sekunden, da per Fax). Kommt der Rückruf nach der Gutschrift, ist es zu spät und musst dich mit dem Empfänger direkt auseinander setzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0