WinFuture-Forum.de: Ordner Verschlüsseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Verschlüsseln


#1 Mitglied ist offline   Tieftaucher03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 20:19

Hallo an Alle

Bin gerade über die Funktion gestolpert, in der man einen Ordner und unterordner verschlüsseln kann.

Übers Kontextmenü\ Eigenschaften\ Erweitert

Kann man dann auch den Ordner mit einem Passwort belegen?
Habe diese Funktion nicht gefunden. Der Ordnerinhalt wird aber in einer anderen Farbe dargestellt.

Hat da jemand Ahnung wie ich dem Ordner ein Passwort geben kann, da man im Moment immer noch locker drauf zugreifen kann.

Danke im Voraus

Tieftaucher
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2006 - 20:23

Nein, Passwörter sind mit dem System nicht möglich. Ist eigentlich nur gedacht um z.b. bei einem Ausbau der Festplatte und Wiedereinbau in einem anderen Rechner sicherzustellen das keiner an deine Daten kommt. Du selbst kommst natürlich noch drauf, der Key dafür ist ja auf deinem System gespeichert. Solltest ihn übrigens dringend sichern, sonst sind die Daten in dem Ordner beim nächsten Neuaufsetzen futsch :P

Für eine Passwortverschlüsselung würde sich z.b. TrueCrypt anbieten...
0

#3 Mitglied ist offline   Tieftaucher03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 20:27

Hallo

Danke für die schnelle antwort.

Werds mal testen

Gruß Tieftaucher
0

#4 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 20:02

Soweit ich weiß, gibt es Programme, durch die Passwörter für einzelne Dateien und Ordner vergeben werden können. Ich bin vor kurzem auf so ein Programm gestoßen. Vielleicht ist das ja was für dich.
Wenn ich jetzt noch wüsste, welches es war....

Gruß
S.
0

#5 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 20. Juni 2006 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 20.06.2006, 21:02)

Soweit ich weiß, gibt es Programme, durch die Passwörter für einzelne Dateien und Ordner vergeben werden können. Ich bin vor kurzem auf so ein Programm gestoßen. Vielleicht ist das ja was für dich.
Wenn ich jetzt noch wüsste, welches es war....

Gruß
S.


Das, was du meinst könnte FolderLock sein. Damit kannst du Ordnern ein Passwort geben, der Zugang ist danach nur noch mittels Passwort gestattet. Allerdings ist dieses Programm nicht zu empfehlen, da es leicht umgangen werden kann. Also dieses Programm wirklich nur verwenden, um die Ordner vor DAUs zu schützen :D

DL: http://www.downloads.ch/files/615.asp

Dieser Beitrag wurde von Skaroth bearbeitet: 20. Juni 2006 - 20:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0