ich habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr einen 1 GB USB-Stick gekauft, also eigentlich noch relativ neuwertig.
Vor einer Woche sollte ich in der Schule ein Referat halten - mit PowerPoint. Deswegen habe ich meinen USB-Stick wie üblich mit in die Schule genommen und in einen der zwei Frontanschüsse des Rechners gesteckt - so wie immer.
Doch diesmal waren wir in einem neuen Raum, in dem auch ein neuer (mir bis dato unbekannter) Rechner stand. Als Windows am laden war, habe ich einen leichten Geruch von zerstörter, angebrannter Elektronik wargenommen und sofort meinen USB-Stick herausgezogen. Der USB-Stick war mittlerweile am qualmen und sehr heiß geworden - die Unterseite ist zum Teil zerschmolzen.
Direkt dannach habe ich den USB-Stick in den oberen USB-Anschluss gesteckt (da der dum*e Leherer nicht so richtig Ahnung hatte und ich mein Referat halten sollte):
--> lesen und schreiben funktioniert beides noch (folglich konnte ich auch die PPT-Präsentation halten).
Somit muss ja der untere USB-Anschluss flasch gepolt sein und der obere Anschluss in Ordnung sein.
Nun meine Frage: Kann ich rechtlich gesehen Schadensersatzansprüche stellen, auch wenn der Speicher noch in Ordnung ist? Mich stört die Macke sehr, im übrigen ist der für mich noch wie neu gewesen...
Gruß, AeroX

Hilfe
Neues Thema
Antworten