Black Metal hmm... naja ich sag's mal so: ich kanns identifizieren aber mögen tu ichs nich wirklich... gibt paar anhörbare sachen aber das meiste find ich irgendwie nur noch krank...
steh hauptsächlich auf Power Metal (HammerFall !!!, Helloween, Dream Evil, Masterplan... und viiiieeel mehr)
Thrash Metal (Metallica, Pantera, Slayer) ist auch fein kenn ich mich aber noch net sooo mit aus
und noch auf die Melodic Death Metal sachen die manche schonwieder als Schwul bezeichnen würden (In Flames, Soilwork, CoB...)
und die Leute die sagen XYZ ist das einzigst wahre... ehrlich ihr solltet euren begrenzten Horrizont mal etwas erweitern bzw. mal über den Tellerrand hinaus schauen! Es gibt in einigen Musikrichtung Sachen die einem gefallen können... man kennt sie nur noch nicht!
Wenn ich mir denke das ich bis ich 16 war nix mit Heavy Metal zu tun hatte und nicht wusste was die Böhsen Onkelz sind...
ach noch etwas was ich anmerken will! ein gehör für Death / Black Metal muss man auch erst entwickeln! Von Hip Hop / Techno zeugs auf Black Metal direkt direkt umzusteigen ist quasi unmöglich! Ich hab auch erstmal en Jahr nur HammerFall gehört inzwischen zieh ich mir auch mal härtere sachen rein aber das gehör dafür muss sich halt erstmal entwickeln... ich hab am anfang z.B. NIE verstanden was die da *singen* inzwischen gehts aber so einigermassen...
deswegen meine Empfehlung: fangt mit HammerFall oder Manowar oder sowas an... wenn ihr erstmal angefangen habt dann steigert sich das ganz von alleine immer weiter!
Gegen Hip Hop / Techno hab ich an sich auch nix... was ich nicht abkann sind die Lyrics von dem zeug... wenn ich so manche Hip Hop texte zu hören bekomm da kommts mir bald hoch... dann gibts wieder welche die sind richtig gut... und anders isses beim Metal auch nicht!

Hilfe
Neues Thema
Antworten