WinFuture-Forum.de: Vistastart - Vista Startmenü-button "rund" Aussehen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vistastart - Vista Startmenü-button "rund" Aussehen Lassen

#1 Mitglied ist offline   Amaran 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 06

geschrieben 19. Juni 2006 - 10:21

Hallo!

Ich habe jetzt das Vista Customization Pack 3.6 installiert und bin äußerst zufrieden damit :veryangry:. Natürlich ist der runde Startmenü-Button oben abgeschnitten (weil er ja von der Taskleiste begrenzt wird). Ich habe jetzt das Programm VistaStart (http://www.deviantar.../view/31184159/) gefunden, dass den oberen "abgeschnittenen Teil" ersetzt. Hat auch toll funktioniert , aber leider habe ich dann aus Versehen das Programm in die Taskleiste und nicht in den Systemtray gelegt. :thumbdown: Sobald sich jetzt etwas in der Taskleiste bewegt, verschiebt sich der obere Teil des Buttons, der durch das Programm hinzugefügt wurde. :veryangry:
Ich hätte das Programm jetzt gern im Systemtray, aber sobald ich es ausführe (es installiert sich nicht fest) ist es wieder in der Taskleiste und ich kann das Einstellungsmenü nicht aufrufen, um es zu ändern.

Kann mir jemand damit helfen?
Oder weiß jemand eine andere Methode, mit der man den Startmenü-Button "abrunden" kann?

Schönen Tag noch! hrhrr
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 19. Juni 2006 - 10:42

Du hast Probleme :veryangry:...

Ich nehme an, ganz 100% wird man es nicht hinbekommen, weils halt immer ein Hack ist. Würde aber an deiner Stelle mal den Programmierer anschreiben.
0

#3 Mitglied ist offline   Lebian 

• Beigetreten: 05. Juli 04

geschrieben 19. Juni 2006 - 19:16

Zitat (Amaran: 19.06.2006, 11:21)

[...]aber leider habe ich dann aus Versehen das Programm in die Taskleiste und nicht in den Systemtray gelegt. ;) [...]

machs doch rückgängig/neu installieren :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Amaran 

geschrieben 19. Juni 2006 - 19:19

Ähm, das geht leider nicht. Wie ich schon geschrieben habe, installiert sich das Programm nicht im System, sondern es ist nur eine .exe-Datei, die ausgeführt wird, und die - soweit ich verstanden habe - automatisch mitstarten kann. Habe schon mit Systemwiederherstellung, Neustart und neuer .exe alles probiert, einmal Taskleiste immer Taskleiste :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 20. Juni 2006 - 15:00

Ich bezweifel das einmal für immer heißt :).

Geh in die Registry und such nach dem Namen der Exe und des Programms dann löscht du alles und es sollte geschehen sein :blink:. Sollche Sachen werden meistens in der Registry vermerkt.
0

#6 Mitglied ist offline   Amaran 

geschrieben 20. Juni 2006 - 16:43

Da ist leider nichts. Nur im Windows/Prefetch. Keine der Dateien konnte in der Registry gefunden werden, ich weiß nicht, ob andere Dateien daran beteiligt sind und welche...
0

#7 Mitglied ist offline   peacocky 

• Beigetreten: 26. April 06

geschrieben 23. Juni 2006 - 06:04

Hallo...

Kurz:

Kauf dir einfach Windows Blind 5 und du hast einen perfekten Start Button...
Ich kann's nur empfehlen...
So teuer ist es nicht... 20 €

Gruß
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0