WinFuture-Forum.de: Lösung: Creative Soundblaster Live! - Serie -> 5.1 Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lösung: Creative Soundblaster Live! - Serie -> 5.1 Sound

#61 Mitglied ist offline   Illidan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 04. Mai 2009 - 05:28

Warum hab ich blos immer Realtek :blush:
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   dasChaos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Mai 09

geschrieben 04. Mai 2009 - 11:38

Zitat (Illidan: 04.05.2009, 06:28)

Warum hab ich blos immer Realtek :wink:

Was willst du uns damit sagen?!

BTT:

Inzwischen kommt sound aus der karte aber irgendwie gaaanz komisch, die digitalen ausgänge (spdif und optical) werden abgeschaltet sobald kein sound mehr kommt (anzeige am AV-Receiver verschwindet wenn keine töne wiedergegeben werden)
Wenn ich eine DVD anschaue bekomm ich nur links und rechts ne ausgabe und selbst der ton für den center speaker bleibt weg (keine sprache zu hören). Das erkannte audioformat bleibt bei dolby pro-logic 2-kanal (laut av-receiver)

Das war mit dem KX treiber, werde heut mal den von Spiderman austesten.
0

#63 Mitglied ist offline   dasChaos 

geschrieben 04. Mai 2009 - 13:35

Ich werd verrückt... ich glaubs einfach net... ES GEHT ALLES :wink: :D ;) :D ;)

Danke lieber Spiderman *abschlapper* Der von dir gepostete treiber hat zwar nen bluescreen erzeugt ABER nach nem neustart war alles da und geht alles *freu* *rumhüpf*

Jetzt wird erst mal "Privat Ryan" geguckt ;)
0

#64 Mitglied ist offline   dasChaos 

geschrieben 07. Mai 2009 - 14:17

Ach fuck, zu früh gefreut :unsure:

AC3 Passthrough funzt bei mir einfach net und das wär schon geilor wenn ich das auch noch hinbekommen würde...

hat jemand ne idee was ich da alles schalten und drehen muss das bei meinem A/V Receiver auch das schöne rote DOLBY DIGITAL inkl. aller unterstützen lautsprecher erscheint?
Im moment is da leider nur Dolby Pro Logic und lumpige 2 lautsprecher, selbst wenn ich ne VOB abspiel.

Noch mal zur Erinnerung... Sounblaster Live platinum -> optical out -> A/V Receiver
K-Lite Codec pack installiert
VMCE in gebrauch
Den treiber vom Spiderman installiert (wobei der S/PDIF nicht explizit in den Audiosteuerungen angezeigt wird, nur bei den Eingabegeräten aber er wird angesteuert und da kommt was raus, nur halt leider STEREOOOO)

Sonst noch infos nötig? DANKE FÜRS HELFEN
0

#65 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:33

Lösung: Creative Soundblaster Live! - Serie -> ist nicht ganz korrekt...

denn für die Creative Soundblaster Live! - 24 Bit funktioniert weiterhin kein Treiber, der diese Karte in vollem Funktionsumfang (zumindest mit Mixer Schnittstelle, womit die Karte in Anwendungen angesteuert werden kann) unterstützt. Und das schon seit Vista.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#66 Mitglied ist offline   dasChaos 

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:56

willst du mir damit sagen das es unter vista unmöglich ist ein popel ac3 signal einfach an meine A/V Receiver weiter zu leiten damit der das verarbeiten kann?!?!
0

#67 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 08. Mai 2009 - 17:38

Zitat (dasChaos: 08.05.2009, 10:56)

willst du mir damit sagen das es unter vista unmöglich ist ein popel ac3 signal einfach an meine A/V Receiver weiter zu leiten damit der das verarbeiten kann?!?!

das kann ich dir nicht beantworten. So etwas habe ich nicht versucht. Nur mit den "abgespeckten" Treibern von Creative und anderen Alternativen ist es nicht möglich , die "Soundblaster Live! 24 Bit" im System mit einer Mixerschnittstelle auszustatten. Diese Mixerschnittstelle nennt sich "was Sie hören" oder "what you hear".
Bei Realtek nennt sich diese "Stereomix" und wird unter Aufnahmegeräte zur Verfügung gestellt. (Muß aber erst aktiviert werden !).
Liegt diese vor, kann aus Anwendungen heraus (z.B. Camtasia Studio, ManyCam, WebcamMax u.v.a.) die Soundausgabe auf diese Schnittstelle eingestellt werden, so daß man z.B. die laufende Musik auf dem PC dort als Ausgabe einbinden kann. Ohne diese Schnittstelle ist es nicht möglich !!! Bei Realtek ist sie vorhanden. Damalige Antwort von Creative Support : Die Schuld liege bei Microsoft. Man ist nicht mehr gewillt, diese Karten weiterhin mit dem Funktionsumfang auszustatten, wie noch unter Windows XP.
Damit ist für Creative das Thema beendet...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 08. Mai 2009 - 17:49

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
BS:
0

#68 Mitglied ist offline   dasChaos 

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:07

alles klar, dann geb ich hiermit auf und werd mir doch ne neue karte kaufen müssen. schad um das teil, sehr schade.
0

#69 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

geschrieben 09. Mai 2009 - 10:53

Zitat (dasChaos: 09.05.2009, 10:07)

alles klar, dann geb ich hiermit auf und werd mir doch ne neue karte kaufen müssen. schad um das teil, sehr schade.

Das finde ich auch. Die Karte war günstig und der Funktionsumfang hätte für viele User hier gereicht. Ich denke, man wollte von seitens Creative diese Karte "tod" sehen, damit man sich eine der viel teueren Creative Karten kaufen muss, die deshalb aber nicht mehr Funktionsumfang bieten. Heutzutage machen jedoch aktuelle Audio Chips diese zusätzlichen Karten vollkommen überflüssig. Und das ist gut so. Die Soundblaster Live! 24 bit war jedenfalls die letzte von mir gekaufte Soundkarte, jedenfalls eine von Creative.
RAM:
BS:
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5