WinFuture-Forum.de: Homepage Vorlage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Homepage Vorlage

#16 Mitglied ist offline   NightTiger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 23. Juni 2006 - 21:05

Meiner Meinung nach sollte eine professionelle Webseite, bzw. ein professionelles Design, mind. mit CSS gemacht werden und browserunabhängig sein..

Aber Tabellen als Designzwecke sind bestimmt nicht professionell, da habt ihr Recht :wink:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Programmierer 

• Beigetreten: 16. Oktober 05

geschrieben 25. Juni 2006 - 09:44

meine ist ja mit .css
0

#18 Mitglied ist offline   NightTiger 

• Beigetreten: 19. März 06
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 25. Juni 2006 - 10:54

War ja auch nicht gegen dich gerichtet. War nur eine allgemeine Bemerkung von mir! ;D
0

#19 Mitglied ist offline   badmin 

• Beigetreten: 12. August 05

geschrieben 25. Juni 2006 - 19:27

.css designs sind relativ /gutaussehen/schlecht, es kommt immer auf die person an was sie haben möchte und was nicht, man sollte sich nicht nach der mode/trend richten sondern nach der sache die einem selber gut gefallen tut.
0

#20 Mitglied ist offline   Programmierer 

• Beigetreten: 16. Oktober 05

geschrieben 27. Juni 2006 - 20:50

Ich bin neu da hat du recht, hab auch aufträge aber für einen nidrigen Preis. Hab schon etwa 14 Aufträge bearbeitet, aber der höchste war Preis denn ich bekommen habe war für 60 €.
0

#21 Mitglied ist offline   badmin 

geschrieben 27. Juni 2006 - 21:16

Steiger deine Preise mit der anzahl deiner rferenzen und du kannst damit deine hobbys finanzieren so wie ich meine.
0

#22 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 28. Juni 2006 - 02:29

tut mir leid aber ich kann jemanden, der solche threads startet nicht wirklich ernst nehmen, wenn er in nem anderen anbietet professionelle seiten zu erstellen. das ist jetzt nicht böse gemeint, alle haben irgendwann mal angefangen aber gewisse grundlagen sollte man begerrschen, bevor man seine dienste für geld anbietet.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#23 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 28. Juni 2006 - 05:23

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 28.06.2006, 03:29)

tut mir leid aber ich kann jemanden, der solche threads startet nicht wirklich ernst nehmen, wenn er in nem anderen anbietet professionelle seiten zu erstellen. das ist jetzt nicht böse gemeint, alle haben irgendwann mal angefangen aber gewisse grundlagen sollte man begerrschen, bevor man seine dienste für geld anbietet.

öhm, meinst du nicht das das egal ist?
mich, als Endkunde, interessiert nur wie die webseite aussieht und das sie auch fertig wird. wie er zu dem ergebniss kommt und wie oft er hilfe braucht wäre mir sowas von egal, solange er später eventuell die seite nochmals umbauen könnte (z.B. vergrößerung/erweiterung der seite) und der code so übersichtlich ist das ich zur not auch einen dritten mal was dran machen lassen kann.

Kurz und knapp: ich zahle 50 Euro für eine Homepage die nach dem Ziel X aussehen soll. Wie er das Ziel X erreicht ist sein problem. ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#24 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 28. Juni 2006 - 06:39

Beitrag anzeigenZitat (Marcel: 28.06.2006, 06:23)

mich, als Endkunde, interessiert nur wie die webseite aussieht und das sie auch fertig wird. wie er zu dem ergebniss kommt und wie oft er hilfe braucht wäre mir sowas von egal, solange er später eventuell die seite nochmals umbauen könnte (z.B. vergrößerung/erweiterung der seite) und der code so übersichtlich ist das ich zur not auch einen dritten mal was dran machen lassen kann.

Kurz und knapp: ich zahle 50 Euro für eine Homepage die nach dem Ziel X aussehen soll. Wie er das Ziel X erreicht ist sein problem. ;)

Nicht unbedingt. Vielleicht hast du auch mal Kunden, die ein riesiges Wissen haben, aber es nicht selber machen wollen/können (z.B. Ausschreibungen im öffentlichen Dienst).

Und wenn solche Leute von dir dann verlangen eine moderne (z.B. XHTML) barrierefreie Seite zu erstellen, die dann zudem auf vier, fünf vorgeschriebenen Browsern gleich aussehen soll, tja, dann bist du erstmal beschäftigt...
0

#25 Mitglied ist offline   badmin 

geschrieben 28. Juni 2006 - 11:39

Klar, aber nur so kann er lernen, ich meine ich studiere nicht erst "Webmaster" und dann fange ich an coders/scripte zu schreiben, sondern du musst schon herausforderungen haben um lernen zu können und lernen an sich mach keinen spaß ohne dabei ein selbst gesetztes zieh zu erreichen, du bista uf jeden fall viel motivierter wenn du von jemand eine herausforderung bekommst un sie auch tadellos vollenden willst, daher steigert sich bei der person die es ausübt das denk sowie lern vermögen ins unermäßliche.
Ich habe auch mal klein angfangen und habe dauernt meinen chef/mitarbeiter oder freunde gefragt und wir sind jetzt da um anderen hoch zu helfen, den hier wäre keiner so "gut" wenn deise oder andere community´s nich wären.

gruß

maddin
0

#26 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 28. Juni 2006 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (Marcel: 28.06.2006, 06:23)

aus sicht des kunden ist das doch was ganz anderes. der nimmt unter umständen von vornherein den schlechteren dienstleister um anhand der mängelliste am ende den preis besser drücken zu können aber aus sicht des dienstleisters geht es nicht. man kann nicht ohne ahnung von einer materie irgendwelche dienstleistungen auf dem gebiet anbieten.
was würdest du sagen wenn du einen elekriker bestellst und der kommt und fängt an zu reparieren und es funkt und blitzt und der geht erstmal ins internet und startet in einem heimwerkerforum nen thread "hat jemand ahnung von hauselektrik?" ?
och ist doch egal, wenn der erstmal fragen muss und die paar verschmorten, isolierbandumwickelten kabel, die von der decke hängen sieht man ja kaum, wenn man die in der gleichen farbe anpinselt, wie die decke ist. hauptsache die elektrik funktioniert (erstmal) wie sie soll.

Beitrag anzeigenZitat (badmin: 28.06.2006, 12:39)

Klar, aber nur so kann er lernen, ich meine ich studiere nicht erst "Webmaster" und dann fange ich an coders/scripte zu schreiben, sondern du musst schon herausforderungen haben um lernen zu können und lernen an sich mach keinen spaß ohne dabei ein selbst gesetztes zieh zu erreichen, du bista uf jeden fall viel motivierter wenn du von jemand eine herausforderung bekommst un sie auch tadellos vollenden willst, daher steigert sich bei der person die es ausübt das denk sowie lern vermögen ins unermäßliche.
Ich habe auch mal klein angfangen und habe dauernt meinen chef/mitarbeiter oder freunde gefragt und wir sind jetzt da um anderen hoch zu helfen, den hier wäre keiner so "gut" wenn deise oder andere community´s nich wären.

gruß

maddin

ja wie schon gesagt - i ch hab ja nix dagegen, wenn einer lernt und hab ja auch schon gesagt "alle haben mal angefangen" aber bevor man seine dienste für geld anbietet, sollte ein solides grundwissen da sein. du kannst doch nicht einen abiturienten der mal medizin studieren will in den op stecken und sagen "nun operier mal schön und übe, so lernst du es am besten".
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0