WinFuture-Forum.de: Vor Der Installation Von Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vor Der Installation Von Vista Einige kleine Sicherheitsfragen


#1 Mitglied ist offline   Andre86_bn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. Juni 2006 - 15:24

Hallo,
da ich mir gerne Vista installieren möchte, aber jedoch ein wenig schiss vor Problemen habe, habe ich einige Fragen dazu bevor ich Vista installieren würde und ich hoffe, dass ich diese hier beantwortet kriegen kann.

Dann fang ich mal an..

Zitat

- Kann ich mein installiertes XP auf Vista updaten ohne irgendwelche verluste von Daten zu haben :)
- Ich habe nur eine Festplatte, diese aber auf zwei Partitionen (C; D) aufgeteilt. Wenn ich Vista installiere wird die zweite Partition (D) irgendwie beschädigt oder bleibt dort alles wie bei XP bestehend, so dass ich notgedrungen nur die erste Partition © formatieren bräuchte wenns nicht anders gehen würde, aber dass halt meine Backups auf der zweiten Partition (D) unverändert erhalten bleiben :)
- Könnte ich Vista, wenn ich es nicht mehr möchte einfach Deinstallieren und XP wieder booten oder müsste ich dann formatieren :)
- Wäre es möglich beide Bestriebssysteme, zB. wie ich im Moment jetzt mit Linux (Debian) habe, per Grub nach dem Booten aus zu wählen, so dass ich aussuchen kann mit welchem im jetzt nun arbeiten möchte ;)
- Übernimmt Vista die Treiber von XP, bzw. hat Vista schon die alten Treiber die auch bei XP schon drinnen sind mit drinnen :)


Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten von euch...


Mit freundlichen Grüßen,
André86

P.S. Wenn ich noch Fragen habe, werde ich diese hier rein stellen.
Achja, hatte die SuFu verwendet aber nichts dazu gefunden gehabt ;)

Dieser Beitrag wurde von Andre86_bn bearbeitet: 18. Juni 2006 - 15:26

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
-------------------------------------------------
Watercooled: CPU -> EK Waterblocks - Wave Acetal (Idle: 19-22°c / Last: 32-35°c)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juni 2006 - 18:33

hallo

nun ich kann dir nicht alle fragen beantworten aber ein paar:
Vista hat eine upgrade funktion. Es werden alle programme + treiber beibehalten. funktioniert nicht immer 100% manche progs gehen dann trotzdem nicht mehr. Wenn du Xp auf c hast und upgradest passiert mit d überhaupt nix

vista deinstalln und dann wieder xp haben geht soweit ich weiß nicht.

auch dass dual system geht. würde dir aber raten auf alle fälle mehere partitionen zu verwenden

viele treiber gibt es noch. doch die meisten fuktionieren nicht mehr. doch es gibt auch schon sehr sehr viele vista treiber zum downloaden.

ich hoffe konnte dir alle fragen ausreichend beantworten

mfg

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Andre86_bn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. Juni 2006 - 18:37

Jo, hat mich ein wenig weitergebracht.

Das Problem ist, auch wenn ich formatieren würde, würde dann meine 'D: Partition' beibehalten werden ;)
So ging es ja auch immer bei der XP installation..

Es gibt zwar schon viele Treiber, aber mein Problem wird die Soundkarte sein, da diese sehr veraltet ist und ich dafür keine Treiber mehr finde... (Aureal Vortex - AU8830) Da finde ich nur für Linux die "Alsa"-Treiber die mir ja unter Windows nichts bringen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
-------------------------------------------------
Watercooled: CPU -> EK Waterblocks - Wave Acetal (Idle: 19-22°c / Last: 32-35°c)
0

#4 Mitglied ist offline   Kai87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremerhaven

geschrieben 18. Juni 2006 - 18:40

so Wollte fragen gibt es Treiber für eine Creative Sound Blaster X-Fi Platinum


Weil ich finde keine, und ich finde nur eine und die soll nur für die Vista Beta I gehen http://ccftp.creativ...07_0004.exe]Die vista beta 1 treiber://http://ccftp.creative.com/manualdn/... beta 1 treiber://http://ccftp.creative.com/manualdn/... beta 1 treiber://http://ccftp.creative.com/manualdn/... beta 1 treiber Beta Vista Beta I Treiber

Und die sollen aber nicht mehr für Vista Beta 2 gehen, und über nommen wird es nicht dürfte ich schon testen,

hat jemand eine andere Idee

danke auch für eure Mithilfe


Mit freudlichen Grüßen Kai

Dieser Beitrag wurde von Kai87 bearbeitet: 18. Juni 2006 - 18:43

0

#5 Mitglied ist offline   TransAm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 18:42

Das solltest du selber alles ausprobieren.

Also mit festplattenverlust machs so.... sichere alles auf D ab und installier Vista auf C
Windows XP update geht NICHT!!!
Wenn du Vista nimmer magst musste (spätestens 180 Tage nach Installation) C Formatieren und neu installieren was du willst - Vista xP oder 2000 is egal dann

Wenn du aber schon so unsicher bist empfehle ich dir erstmal die Finger von Vista zu lassen da es für dich eh keinen Vorteil hat ausser das du sagen kannst: Ey leude ish hab Vista und ihr nish ;)

Das aber im Prinzip kein Grund für eine Beta-Installation sondern ziemlich Armseelig und wenn deine Freunde sich teils mit PC's auskennen und wissen das eine beta nie als Hauptsystem genutzt werden sollte bekommense noch n Lachflash....

Befolg doch den Spruch den es schon sehr lange gibt:

Destroy no current Microsoft system | sei froh das dein Windows läuft und belasse es dabei

Für den ersten testlauf würde ich dir empfehlen wenn du es dennoch machen willst eine HDD mit ca 20 GB noch anzulegen um Vista auf einer eigenen platte zu haben.... Vista allein (meines erachtens schon zuviel) benötigt rund 8 GB!!! Zum richtigen angucken würde ich dir trotzdem raten auf den RC1 von Vista zu warten.

Gruß, Mike
0

#6 Mitglied ist offline   Kai87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremerhaven

geschrieben 18. Juni 2006 - 18:46

Aber wir wollen es ja alle di9e Beta testen das wir gucken können ob es bei der Final auch lauft, ob sich das Kaufen löhnt nacher kaufen wir und es geht nicht alles, dafür sind die Betas da

das hat der Sind warum wir das testen wollen
0

#7 Mitglied ist offline   Andre86_bn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. Juni 2006 - 18:47

Ich bin nur so unsicher was Vista angeht, weil ich früher mal einer der ersten Versionen von "Longhorn" drauf hatte und da hab ich meine Platte umformatieren lassen und vergessen Backups zu machen, sowie war diese Version auf Englisch, also Amerikanische Tastatur und seit dem hab ich mir geschworen nicht nochmal so nen Fehler zu machen und vorher nachzufragen.

Also bleibt das Dateisystem (NTFS) bestehen und ich könnte bei Problemen ganz normal formatieren ohne dass die 'D: Partition' in irgendeiner Form davon betroffen ist ;) (Ich habe nur eine Festplatte wie schon geschrieben die halt in Partitionen aufgeteilt ist.. Ohje nun hab ich es geschafft mit der Verwirrung... ^^)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
-------------------------------------------------
Watercooled: CPU -> EK Waterblocks - Wave Acetal (Idle: 19-22°c / Last: 32-35°c)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0