WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Verbindung!? Kabel angeblich nicht angeschlossen...


#1 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

  geschrieben 18. Juni 2006 - 14:50

Hallo,
ich habe vor, zwei PCs (Windows 2000 Professional bzw. XP Home SP2) miteinander zu verbinden und die DSL-Verbindung gemeinsam zu nutzen.

Der Router ist mit dem Windows 2000-PC verbunden, welcher durch eine zweite Netzwerkkarte mit dem XP-Rechner verbunden ist. Auf dem mit Windows 2000 befinden sich also auch zwei LAN-Verbindungen, die von der Karte, wo das Internet dranhängt, wurde aufgebaut, die andere sagt, wie unter XP, dass angeblich kein Kabel angeschlossen wurde (an beiden Karten leuchten auch die LEDs nicht).

Die IPs sind folgendermaßen fest vergeben:
192.168.0.2 -> LAN-Verbindung auf XP-PC
192.168.0.3 -> LAN-Verbindung mit der Netzwerkkarte, die am Internet hängt
192.168.0.4 -> LAN-Verbindung mit XP-PC (wo eben angeblich kein Kabel angeschlossen ist)
Subnetzmaske überall 255.255.255.0

Wie kann ich das hinbekommen? - Schon jetzt danke für die Hilfe! :)

Grüße,
Alex
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0