WinFuture-Forum.de: Studieren Auf Lehramt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Studieren Auf Lehramt


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:12

morgen,

ich hab heut bis spät in die nacht vorm rechner gesessen und versucht rauszufinden wie das funktioniert. aber leider bin ich irgendwie nicht sonderlich weite gekommen. ich hab rumgegoogelt, bin an der zvs seite verzweifelt und auf der uni siegen seite komm ich auch nicht weiter und studieren.de war auch nicht hilfreich. jetzt hoffe ich, dass hier jemand ist, der dieses jahr genau das gleiche vorhat bzw es in den letzten 2-3 jahren gemacht hat und mich etwas aufklären kann.

also grundlegend: ich wohn in nrw und an der uni wo ihc hin will wird der lehrgang lehramt Grund/Haupt/Real angeboten. genau diesen möchte ich nun machen. man muss bei dem lehrgang ja ein hauptfach haben, ich will mathe. das wird scheinbar über die zvs vergeben. aber wie mach ich das jetzt mit dem 2. fach? ich will erdkunde/geografie noch machen und find nicht, wie ich das dazupacke. muss ich das unabhängig von der zvs bei der uni einreichen? muss ich nicht auch bei lehramt pädagogik studieren oder ist das irgendwie da enthalten?

hat jemand irgendwelche infos wie das geht? ich ruf morgen eh bei der zvs beratung mal an, aber es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn hier schonmal jemand mir etwas helfen könnte.

vielen dank!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 18. Juni 2006 - 16:57

Wenn Mathe und Geografie über die ZVS geht, dann musst du dich NUR über die ZVS einschreiben.

Du kannst aber auch Arbeitsämter, bei einer Uni oder bei der ZVS selbst nachfragen, die müssten es am besten wissen.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0