WinFuture-Forum.de: Fragen Zur Recovery Cd, Testen Von Xp-iso-builder Und Product Key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Fragen Zur Recovery Cd, Testen Von Xp-iso-builder Und Product Key


#1 Mitglied ist offline   Carlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 23:37

Hi Leute,

da mein Amilo Notebook ein paar Zicken macht, denke ich, dass ich mein Windows XP mal platt machen muss.
Beim stöbern im Netz bin ich dann über den iso-builder gestolpert.
Was man damit alles machen kann hört sich echt interessant an.
Hab schon das Forum durchforstet, ein paar Fragen hab ich aber trotzdem noch.

1. Woran erkenn ich, ob meine Recovery CD wirklich eine reine Recovery ist?
Hab gelesen, dass manche quasi einer Vollversion gleichen.
Ist eine Product Recovery mit SP-1 von Fujitsu Siemens.

2. Woher weiß ich, ob die Umwandlung von Recovery in Vollversion mit iso-builder geklappt hat?
Kann man das testen?

3. Kann ich die mit dem iso-builder erstellte CD eigentlich testen?
Hab etwas bedenken, dass ich irgendetwas verkehrt mach und dann gar nichts mehr geht.

4. Hab von der Recovery CD den Product Key ausgelesen und auch mit dem Programm
System Info for Windows v1.60 (aus einem Link aus diesem Forum).
Jetzt hab ich aber auf der Unterseite meines Notebooks einen Aufkleber von Microsoft,
auf dem ein anderer Key steht.
Welcher ist denn nun der Richtige?

Falls ihr mir helfen könnt dann bitte für Dumme erklären. Bin ein ganzes Stück von 'nem Profi User entfernt.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.


Gruß

Carlos

Dieser Beitrag wurde von Carlos bearbeitet: 17. Juni 2006 - 23:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2006 - 09:47

zu 1. wieviele CDs beinhaltet die Recovery-Version?

zu 2. und 3. das fertige Iso am besten auf einen wiederbeschreibbaren Rohling brennen. Falls du noch eine alte Festplatte rumliegen hast (ist immer recht nützlich) kannst du es damit einfach mal testen.
Ansonsten gibt es noch VirtualPC und VMWare mit denen man auf seinem laufenden System weitere Betriebssysteme "erstellen" kann.

zu 4. Gute Frage, eigentlich ist der richtige Key der, welcher in deinem aktuell laufendem Windows drin steht.
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Carlos: 18.06.2006, 00:37)

1. Woran erkenn ich, ob meine Recovery CD wirklich eine reine Recovery ist?
Hab gelesen, dass manche quasi einer Vollversion gleichen.
Ist eine Product Recovery mit SP-1 von Fujitsu Siemens.


Also bei meinem Amilo war eine WindowsXP Media Center Edition 2005 dabei, die eine reine Vollversion war, obwohl Recovery drauf steht.
0

#4 Mitglied ist offline   Carlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 20:08

@ Tobiasndw

Ist bloß eine CD , mit folgendem Inhalt (siehe Screenshot).
Hab leider keine weitere Platte werde es dann mit VirtualPC oder VMWare probieren.


@ MagicAndre1981

Nachdem ich das ein bischen was über Recovery CDs gefunden hab, dachte ich auch schon es könnte eine Vollversion sein.
Bin mir aber nicht sicher, da ich leider nicht wirklich die Ahnung habe welche Dateien drauf sein müssten.


Vielen Dank für eure Hilfe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_Recovery_CD.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2006 - 16:36

Der Inhalt deiner CD sieht zumindest schon mal nach einer "vollen" Version aus.
0

#6 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 19. Juni 2006 - 16:44

WIN51 = Windows XP
WIN51C = Home Edition
Win51C.SP1 = Mit integriertem ServicePack 1

Sieht also vielversprechend aus :wink:

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 19. Juni 2006 - 17:11

LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2006 - 17:28

jupp, das ist eine vollwertige CD . Da haste Glück gehabt :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Carlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 19:49

Dann bin ich doch schon mal einen Schritt weiter.

Danke für die Info.

Ihr seid klasse :P


Gruß

Carlos
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0