WinFuture-Forum.de: Irfanview - Reihenfolge Der Gezeigten Bilder ändern ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Irfanview - Reihenfolge Der Gezeigten Bilder ändern ?!


#1 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

  geschrieben 17. Juni 2006 - 21:52

Hallo,

da ich meine Bilder eines Ordnern immer mit dem Ordnernamen und der fortlaufenden Nummerierung bennene, also zum Beispiel Ordner "Party 26.05.06" und Dateinamen "Party 26.05.06 (1)" fortlaufen bis "Party 26.05.06 (x) zeigt bei mir IrfanView, sobald ich mehr als 10 Bilder habe zunächst Bild 1, danach aber Bild 11 und dann 111 usw. weiter an !

Da ich das äußerst störend finde, v.a. wenn man jmd. die Bilder in chronologischer Reihenfolge zeigen will, wollte ich mal wissen ob jmd. eine Funktion oder ein Plug-In kennt, wie man diese Eigenschaft ändern kann. Wäre sehr dankbar für Hilfe !

W
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 23:49

Benenne einfach die Dateien in 001 usw. um (Batch-Umbenennung), ein direktes Plugin fällt mir dazu nicht sein.

Fürs Datum in Ordnern finde ich übrigens das Format "Jahr.Monat.Tag" am besten, weil es somit leichter über den Namen geordnet werden kann.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 25. Juni 2006 - 23:50

0

#3 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 26. Juni 2006 - 13:30

Diese Reihenfolge bekommt er von Windows aufgedückt! Um es zu ändern gibt es ein RegTweak:
http://www.windows-unattended.de/component...d,27/Itemid,161
  • Starte Notepad
  • Kopiere den Inhalt von oben
  • Beim Speichern vergebe Name mit ".reg" am Ende. Z.B. "RichtigSortieren.reg"
  • Ganz wichtig Codirung muss Unicode sein!!!
Doppel klick auf erstellte Datei und Windows wird richtig sortieren, und damit hoffentlich auch Irfanview.
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0