WinFuture-Forum.de: A8n Sli Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

A8n Sli Premium

#1 Mitglied ist offline   user001 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Mai 04

geschrieben 17. Juni 2006 - 20:27

hallo habe ein großes problem !
habe schon das zweite asus board vom gleichen typ und habe folgenden fehler damit ab und zu das usb abgemeldet wird und er meine maus nicht mehr erkennt und heute morgen konnte ich sogar net mehr mit meiner tastatur schreiben .
hatte bei beiden boards das problem damit ich 2 gb arbeitsspeicher drinn hatte als 4x512mb aber double sided und habe mittlerweile in erfahrung bringen konnte damit mann bei einem nforce chipsatz keine 4 double sided reinmachen kann sonst taktet er auf 333mhz runter statt 400 mhz.
habe dan 1 gb rausgemacht und somit lief das ding wieder auf 400 soweit sogut aber mit dem abmelden des usb`s hab ich noch keine lösung gefunden.
habe ein bequiet netzteil drinn ein p4 400 1.3 hat nur 20 poligen atx anschluss aber das board hat ja 24 pol. habe also einen adapter geholt von 20 auf 24 pin. habe auch bei bequiet angerufen und sagte dem techniker was mit dem netzteil betrieben werden sollte und er meine das würde gehen .
kann das sein damit es zuwenig strom liefert und deshalb ab und zu irgendwelche komponenten sowie usb abmeldet oder denk ihr er kann auch was anderes sein ?

ICH BRAUCHE EURE HILFE !!!! BIN AM VERZWEIFELN
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2006 - 20:45

Habe zwar nur das A8N SLI Deluxe, aber das von Dir beschriebene Problem (sporadischer Ausfall der USB Geräte) kenne ich da irgendwie. Nach einem BIOS Update war es dann fast verschwunden.

Fast deswegen, weil die USB Geräte ab und zu nach einem Warmstart nicht zur Verfügung stehen (Maus und Tastatur), erst ein Kaltstart mit zuvor abgeschaltetem Netzteil hilft. Unter Windows Vista ist mir das Problem bislang nicht aufgerfallen, nur unter Windows XP.

Allerdings, sowohl unter Windows XP als auch Vista erscheint in sporadischen Abständen ein "Unbekanntes USB-Gerät", dass sich nicht zuordnen lässt. Dieses Gerät verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder von selbst, als ob es nie da gewesen ist. Alle anderen USB Geräte arbeiten aber zu diesem Zeitpunkt einwandfrei. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was das sein könnte.

Ob das jetzt am Netzteil liegt, gute Frage, habe fas das selbe wie Du, nur als 420W Version. So richtig zufrieden bin ich mit dem nicht. Aber muss noch etwas reichen das Teil.

Weiß jetzt nicht, ob Dir das irgendwie weiterhilft, aber zumindestens schön zu wissen, das ich nicht der Einzige mit diesem seltsamen USB Problem bin.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 00:35

Habe auch das A8N SLi Deluxe, aber bei mir war es so gut wie nie der Fall, ausser bei der Bluetooth Kombi ( lag aber an den Treibern ). Halte den Chipsatztreiber und Bios immer Up to Date. Das mit den Speicherriegeln ist aber auch bei 4 X Singlesided, läßt sich aber ohne Probleme auf 400 setzen. Hatte es mit diversen Riegeln schon so am laufen. BeQuiet ist sehr stabiles Netzteil, habe es mit 470W, und sollte selbst mit dem Adapter ohne Probleme laufen solange man nicht versucht es als SLI zu betreiben. Ist im Bios USB aktiviert? Sind die Root Hubs von der Energiesparfunktion in der Systemsteuerung ausgenommen? Was hängt wo an den den USB Ansschlüßen, und welcher Hersteller ist die Maus und Tastatur?
0

#4 Mitglied ist offline   user001 

geschrieben 18. Juni 2006 - 09:59

welche nforcetreiber brauch ich da ?
normale tastatur und razer copperhead
habe auch gelesen wegen chipsatztreibern soll mann immer neuinstallation machen ! Stimmt das habe glaube ich neue gefunden denke es sin nforce4 oder ?

Dieser Beitrag wurde von der stuermer bearbeitet: 18. Juni 2006 - 10:08

0

#5 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 11:24

Der 6.70 ist der Aktuelle http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_wi...2_amd_6.70.html . Ich habe die Updates immer so durchgeführt, gab nie Probleme.
0

#6 Mitglied ist offline   user001 

geschrieben 18. Juni 2006 - 18:35

Habe bei guru3d diesen gefunden ist 6.85 amd/intel
http://downloads.gur...ad.php?det=1313

der ist neuer und den kann ich ja auch nehmen oder ?

Dieser Beitrag wurde von der stuermer bearbeitet: 18. Juni 2006 - 18:36

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:29

Der Treiber ist eigentlich für den nForce4 SLI X16 und nicht für den nForce4 SLI. Die Treiber für beide Chipsätze sind zwar größtenteils die selben, da nvidia die Pakete aber getrennt hat, besteht die Möglichkeit, das es dennoch Unterschiede gibt, die eventuell beim nForce4 SLI zu unerwarteten Nebeneffekten führen. Getestet habe ich das bislang nicht.

Aktuell für den nForce4 SLI ist immernoch die Version 6.70.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   user001 

geschrieben 18. Juni 2006 - 21:00

ok danke erst mal
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0