WinFuture-Forum.de: Intel P4 Bootvorgang Dauert 5 Minuten ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Intel P4 Bootvorgang Dauert 5 Minuten !


#1 Mitglied ist offline   oldboy2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 18:08

Hallo,
mein erster Post, und auch mein erster Post in dem ich um Hilfe bitten muss,
habe folgendes Problem:
Ein Nachbar hat diesen Aldi Rechner MD8083, er hatte Probleme beim hoch & runterfahren,
das Problem mit dem runterfahren lies sich über einige Kniffe per Registry etc. ändern, auch das eigentliche hochfahren des WinXP Prof. OS funktioniert im schnitt zeitlich ok.

Problem ist nun, das der Bootscreen, einzig und allein ein Logo vom Intel Pentium 4 Processor für geschlagene 5 Minuten on top bleibt, bis das eigentlich Windows Booting beginnt.

Ich habe bereits das von Medion zur Verfügung gestellte "ATA Security Freeze Lock Update" eingespeist,
und auch die BIOS Funktionen wieder auf die Grundeinstellungen zurücksetzen lassen: nicht half.

Weiß jemand Rat ? :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderDragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 23:10

versuche doch mal herauszufinden, was der rechner macht, während er das p4 logo anzeigt.

meistens gibt es im bios eine option dieses "on screen branding" (o.ä.) abzustellen. dann kannst du evtl. erkennen warum der rechner so lange baucht, und dann kann man dir vielleicht auch weiterhelfen.
0

#3 Mitglied ist offline   oldboy2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 03:13

Beitrag anzeigenZitat (ThunderDragon: 18.06.2006, 00:10)

versuche doch mal herauszufinden, was der rechner macht, während er das p4 logo anzeigt.

meistens gibt es im bios eine option dieses "on screen branding" (o.ä.) abzustellen. dann kannst du evtl. erkennen warum der rechner so lange baucht, und dann kann man dir vielleicht auch weiterhelfen.


ICh habe nirgends eine Funktion dergleichen im Bios gefunden,
habe auch versucht über Bootvis ne log anzulegen, aber wenn der die erstellen soll nachm restart, stürtzt das programm ab .....

aber danke,
ich werd nochmal alle einstellungsoptionen im bios abchecken ...

wenn noch jemand ne Idee hat spontan ... lasst es mich wissen :\
0

#4 Mitglied ist offline   CM50K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juni 2006 - 09:49

und auf dem bildschirm steht nirgends in der ecke, welche taste man drücken kann, um ins bios zu kommen oder das logo auszublenden?

evtl. sucht der pc ewig nach nicht vorhandenen komponenten oder zeigt evtl. sogar einen fehler an.

schonmal ESC gedrückt, wenn das logo erscheint?
| INTEL Core2Duo [email protected] | GIGABYTE GA-965P-DS4 | 4GB MDT DDR2-800 CL5 |
| LEADTEK 8800GTS 640MB | SAMSUNG SyncMaster 226BW | TEUFEL Concept E Magnum |
0

#5 Mitglied ist offline   oldboy2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 14:35

nein ihr versteht mich falsch, also ins bios komme ich rein durch langes drücken von entf,
ganz n ormales award bios halt, aber das epg logo wurde von medion eben so gemoddet das man nur n schönes P4 Logo sieht beim start, das ist nicht das Problem, aber auch um ins Bios zu kommen, muss ich haargenau diese verdammten 5 Minuten abwarten.

Das irgendwas mit einem treiber nicht stimmt ist auch meine Vermutung,
aber ich finde leider keine Funktion mir das irgendwie anzeigen lassen zu können,
geschweige den das irgendwie mitloggen zu können :\

Ich bin wirklich am Ende meines Lateins :\
0

#6 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juni 2006 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (oldboy2: 17.06.2006, 19:08)

Hallo,
mein erster Post, und auch mein erster Post in dem ich um Hilfe bitten muss,
habe folgendes Problem:
Ein Nachbar hat diesen Aldi Rechner MD8083, er hatte Probleme beim hoch & runterfahren,
das Problem mit dem runterfahren lies sich über einige Kniffe per Registry etc. ändern, auch das eigentliche hochfahren des WinXP Prof. OS funktioniert im schnitt zeitlich ok.

Problem ist nun, das der Bootscreen, einzig und allein ein Logo vom Intel Pentium 4 Processor für geschlagene 5 Minuten on top bleibt, bis das eigentlich Windows Booting beginnt.

Ich habe bereits das von Medion zur Verfügung gestellte "ATA Security Freeze Lock Update" eingespeist,
und auch die BIOS Funktionen wieder auf die Grundeinstellungen zurücksetzen lassen: nicht half.

Weiß jemand Rat ? :(

Bei Medion PC's kann es sein, dass sich die Kondensatoren überladen. Diese müssen dann manuell entladen werden.
Anleitung: "Den PC abschalten. Netzkabel ziehen. Netzteil aus- und wieder einschalten (Wippschalter hinten). Einschalttaste (an der Frontblende) betätigen. Netzteil auschalten, Netzkabel einstecken, Netzteil einschalten und Einschalttaste erneut betätigen."
Durch diesen Vorgang werden die Kondensatoren im Schaltnetzteil sicher entladen, so dass beim Einschalten ein definierter Reset ausgeführt wird.

Hättest du das vorher gewusst, hättest du dir viel ersparen können...

Gruß
Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 18. Juni 2006 - 15:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0