WinFuture-Forum.de: Google Analytics - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Google Analytics Hinweiß auf der Webseite nötig?


#1 Mitglied ist offline   SeBaS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 10:23

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu Google analytics. Da sehe ich auf manchen Seiten volgenden Text:

Zitat

Google Analytics:
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Googe Inc. („Google“) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.



Ist sowas beim einbau von Google analytics notwendig? und wenn ja wieso? Dann müsste man ja bei jedem statistik tool für eine webseite so einen hinweiß einbauen?

gruß,

Sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meteorologe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Penzberg

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:01

Hallo Sebastian,

ich habe auch Google A, und ich habe bisher noch NIE diesen Text irgendwo gelesen.

Also in dem Text steht doch eigentlich nur, dass Informationen gespeichert werden.

ABER das wird doch sowieso auf jeder Seite gemacht.
0

#3 Mitglied ist offline   SeBaS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 12:11

Zitat

Hallo Sebastian,

ich habe auch Google A, und ich habe bisher noch NIE diesen Text irgendwo gelesen.


Hier gibt aber einige seiten mit dem Text.

Zitat

Also in dem Text steht doch eigentlich nur, dass Informationen gespeichert werden.

ABER das wird doch sowieso auf jeder Seite gemacht.


Ich habe jetzt auch unter Punkt 8 der datenschutzbedingungen den text gefunden und das man ihn einbauen muss. http://www.google.co.../de-DE/tos.html

gruß,

Sebas
0

#4 Mitglied ist offline   meteorologe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Penzberg

geschrieben 18. Juni 2006 - 15:46

Es reicht , diesen Text ins Impressum reinzuhauen. Stört nicht und sieht lustig aus, wenn man viel im Impressum stehen hat :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0