WinFuture-Forum.de: Vista Ordner Freigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ordner Freigabe Wie gebe ich Ordner komplett frei


#1 Mitglied ist offline   Spidi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 09:28

Hallo Profis,

ich habe ein Netzwek und habe auch das Notebook mit Vista gefunden, ist alles soweit O.K. aber ich kann nur den Public Ordner über einen anderen Rechner (3Stück) öffnen.

Ich habe auch schon herausgefunden wie ich Ordner freigebe , aber wenn ich sie öffnen will bekomme ich die Meldung das der zugriff verweigert wird weil ich nicht genug Rechte habe.

Wie gebe ich nun die anderen Ordner so frei das ich sie öffnen kann?


Vielen Dank für Eure Hilfe


Volker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 09:42

Hallo Spidi1
den einzigsten Tipp den ich dir geben kann ist stelle sicher das du auf beiden rechnern den gleichen Namen u. password benutzt und die gleiche Arbeitsgruppe.
und schau mal ins Netzwerk Center unter Vista ob da nicht etwas blockiert wird, zudem schau doch mal unter Ordneroptionen ob du die einfache Dateifreigabe gewählt hast.
zum schluss wenn alles nichts hilft schalte doch mal kurzzeitig die Firewall aus.
mfg. Macwolf
0

#3 Mitglied ist offline   Spidi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 11:17

das Problem ist ja das ich den Public Ordner öffnen kann, müsste also was mit den Rechten zu tun haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:00

Hallo Spidi1
hab auch mal ein wenig mit dem Netzwerk gespielt und da bin ich auf 2 sachen gestossen, ich kann im Netzwerk Center einstellungen vornehmen ob ich auch Öffentliche Odner freigeben will und auserdem konnte ich erst auf die freigabe eines anderen Rechners zugreifen wenn ich IP, Name u. Password eingebe, dazu dient eine Dialogbox in der man das Verwalten kann.
daraufhin war sofort die freigabe zu sehen.
noch eine frage nutzt du kabel oder Wlan , mein Netzwerk ist ausschlieslich kabelgebunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0