WinFuture-Forum.de: Amd X2 4800+ = Welcher Vergleich Mit Intel Cpu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Amd X2 4800+ = Welcher Vergleich Mit Intel Cpu

#31 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.769
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 25. Juni 2006 - 11:12

Guck mal oblivion läuft nimma so gut..darkstar one wird auch ent so gut laufen....

UND ICH BIN AUF AA angewiesen! denn mein bildschirm schafft nur 1024x768...ich wies ich weis...is wenig!^^

Ein problem hab ich sowieso...mein System is in benchmarks eigentlich eins der besten....ich mein im vergleich mit einem selbigen system...macht mein PC meist so 100 - 150 punkte mehr im 3DMark...darauf lege ich eig keinen wert aba...hm....und in spielen fängt alles manchmal an zu ruckeln...FEAR ruckelt auch auf niedrigen einstellungen..aba nur wenn ich um ne ecke gehe...aba da fallen die FPS von 30 auf 10 oder so..und das 2 sekunden lang...bei einem freund mit 6600GT is das nich...wieso?


deshalb wollt ich eh ein neues system...meins kotzt mich iwie schon an...ich mag ihn nichtmehr! ;D

ich will einfach neu anfangen...und diesmal einen aufrüstbaren PC kaufen...jap..

drum denke ich dass der conroe einen gute wahl ist....ich mein ich denke kaum das innerhalb eines jahres dann...eine CPU rauskommt die den Conroe voll fertigmacht....der Conroe wird doch sicher lange eine gute CPU sein..denk ich mal...und eine Graka kann man sowieso immer aufrüsten!

?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.138
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Juni 2006 - 11:34

Tja, Oblivion & F.E.A.R sind anspruchsvolle Spiele, ich würde an deiner Stelle die Extraeinstellungen (AA, AF) runterdrehen weil die Grafikkarte mit diesen Einstellunegn viel mehr berechnen muss & damit überfordert ist auch die neuesten Karten können bei diesen Spielen in die Knie gehen!

Ausserdem verlangen gerade dies 2 Spiele viel RAM, event. von einem Freund noch 1GB ausborgen & ausprobieren.

Wenn man eine Grafikkarte übertaktet dann gibt es manchmal denn Nebeneffekt das sie schneller in die Knie geht als die normalgetaktete Karte, event. denn Takt etwas runterdrehen in Verbindung mit Ausschalten von AA & AF.

Hat dein Freund bei seiner 6600GT auch AA & AF eingeschalten & wieviel RAM hat er in seinem PC?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#33 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.269
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 25. Juni 2006 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (UnZeN: 23.06.2006, 15:52)

was Blue und Ferax behaupten, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Man muss _immer_ abwägen welche CPU für einen die richtige ist. Es gehört also immer dazu welche Bereiche man mit dem PC bearbeiten möchte.
Ist man Hardcore-Gamer, benötigt man einfach sehr aktuelle CPUs um aktuelle Spiele "genießen" zu können.


Ich nenn das mal einfach so "Marketing Opfer" ohne dich zu beleidigen.

Aber um nicht ohne Beweis dazustehen bitte --->Link<---.

@Blue und schwabi

Also Fear geht eigendlich noch ich und mein Cousin haben beide 1GB Ram und er eine 66GT oc und ich eine 68non oc und er konnte Fear auf Mittel zoggen und ich auf Teils hoch ohne Probleme und wir müssen in der nativen Auflösung von 1280x1024 wegen TFT zoggen, also es wäre besser.

BF2 is da ganz anders. Das Spiel ist einfach mal schlecht programmiert und hier sind eigendlich 2GB Ram plficht . Ich kann mit meiner da nur auf 2 von vllt. 8 EInstellungen auf Hoch spielen und musste dynamische Schatten und Licht ausschalten. Bei Hohen Texturen is dann entgültig ende.

Zu Oblivien kann ich so leider nichts sagen.
0

#34 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.769
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 25. Juni 2006 - 11:59

@Blue....

hm ja...ich versuchs mal...ich hab nur 3 steckplätze und ich hatte auch schonmal 1,5 Gb speicher srinn....umsonst! hat nix gebracht..naja ich gugg nochmal...danke jedenfalls!

lg
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0