WinFuture-Forum.de: Amd X2 4800+ = Welcher Vergleich Mit Intel Cpu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Amd X2 4800+ = Welcher Vergleich Mit Intel Cpu

#16 Mitglied ist offline   scream_00 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 18. Juni 2006 - 14:16

Thxfür die antworten

@Tarnatos bald sollen ja diese conroe intel cpu´s rauskommen ..so wie ich das gehört habe sollen die super schnell sein... na ja es gibt immer was besseres...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. Juni 2006 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (scream_00: 17.06.2006, 22:25)

leider habe ich immer noh nicht ne 100%ige Antwort. Mit welcher CPU könnte ich denn einen Kern vergleichen sprich 2400MhZ
dankööö^^

Warum willst du es unbedingt so genau wissen ? Bist du nicht zufrieden mit deinem 4800+ ?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#18 Mitglied ist offline   scream_00 

• Beigetreten: 30. Januar 05
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 18. Juni 2006 - 20:58

Doch shcon aber da es fats noch ekien spiel mit dual core unterstüzung gibt wollte ich wissen wie stark ein kern ist...umzu schauen wie es mit der performence aus sieht
0

#19 Mitglied ist offline   Dawn 

geschrieben 18. Juni 2006 - 21:05

Nun wie einige vor mir bereits gesagt haben pro core 2,4 GHz und 1MB L2 Cache das wäre nen 4000+.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#20 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 18. Juni 2006 - 21:20

guck dir mal die ganzen benchmarks hier an und vergleiche dein x2 4800+ mit danebenliegenden cpus..

http://tomshardware....rozessoren.html

je nach benchmark unterscheiden sich die naheliegenden cpus stark...

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 18. Juni 2006 - 21:21

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 18. Juni 2006 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (scream_00: 18.06.2006, 21:58)

Doch shcon aber da es fats noch ekien spiel mit dual core unterstüzung gibt

glaube cod2 und oblivionunterstützen das schon einwenig
0

#22 Mitglied ist offline   Dawn 

geschrieben 18. Juni 2006 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 18.06.2006, 22:21)

glaube cod2 und oblivionunterstützen das schon einwenig

Und Quake 4 mit aktuellem patch.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#23 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Juni 2006 - 10:33

Dual Core Unterstützung ist bei Spielen erst im Kommen.

Was mir an der ganzen Sache nicht gefällt ist folgendes

Die PC Technik schreitet wirklich schnell voran & die Spielehersteller hinken hinterher, sprich -> bis fast alle Spiele Dual Core unterstützen, wird es schon wieder neue Technologien auf dem Markt geben & dann wird wieder die Frage aufgeworfen ob das jetzige Game auch die neue Technik unterstützt!

Zwar gibt es schon langsam einige Spiele die durch einen Patch oder Update oder schon von Haus aus die DualCore Technik nützen aber es sind leider noch zu wenige Spiele, jeder Gamer hat einen anderen Geschmack.

Auch der Grafikkartenmarkt ist relativ schnell unterwegs & die ersten Berichte zeigen auch schon das es schon nächstes Jahr ganz neue Technologien geben wird & wie man schon jetzt sieht werden bis dahin die Spielehersteller weiterhin hinterher hinken!

Meine persönliche Meinung ist

Das Geld in einen "zukunftssicheren Sockel" (was heutzutage auch nicht mehr ganz einfach ist) investieren & sich für sein Geld eine halbwegs schnelle CPU & Grafikkarte zuzulegen um dann mit der Zeit dann das System einfach nur upzugraden ist die wohl beste Alternative.

Sich die neueste CPU zu kaufen lohnt sich einfach nicht, 2-4 Monate später ist die 700€ teure CPU nur mehr 350€ wert!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#24 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 21. Juni 2006 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 21.06.2006, 11:33)

Sich die neueste CPU zu kaufen lohnt sich einfach nicht, 2-4 Monate später ist die 700€ teure CPU nur mehr 350€ wert!

Das seh ich ein bissel anders denn ich hab meinen X2 4800+ Anfang März für 670€ gekauft und heute giebt es den für 620 € also wo bitte schön ist dein riesen Preisfall. :)

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 21. Juni 2006 - 15:52

0

#25 Mitglied ist offline   Ü40 

• Beigetreten: 25. September 04

geschrieben 21. Juni 2006 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 21.06.2006, 16:51)

Das seh ich ein bissel anders denn ich hab meinen X2 4800+ Anfang März für 670€ gekauft und heute giebt es den für 620 € also wo bitte schön ist dein riesen Preisfall. :)

http://winfuture.de/news,25829.html

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#26 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 23. Juni 2006 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 21.06.2006, 16:51)

Das seh ich ein bissel anders denn ich hab meinen X2 4800+ Anfang März für 670€ gekauft und heute giebt es den für 620 € also wo bitte schön ist dein riesen Preisfall. :P

Ü40 hats die ja schon gezeigt. Aber das was Blue sagt stimmt und ist auch bewiesen. Es wird immer so sein und es war auch schon so seit Jahren. Ich denke nicht das sich da was ändert. Und einen "zukunftssicheren Sockel" zu kaufen ist heute in dem Wald schwer besonders da man irgendwie nur noch das Momentane mitbekommt nicht aber was nächstes Jahr oder darauf ins Haus steht, leider etwas vernebelt das ganze :D.
0

#27 Mitglied ist offline   UnZeN 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 23. Juni 2006 - 14:52

Hiho,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben...

was Blue und Ferax behaupten, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Man muss _immer_ abwägen welche CPU für einen die richtige ist. Es gehört also immer dazu welche Bereiche man mit dem PC bearbeiten möchte.
Ist man Hardcore-Gamer, benötigt man einfach sehr aktuelle CPUs um aktuelle Spiele "genießen" zu können.
Schreibt man nur Briefe, benötigt man hingegen nur ein Lowcost System.

Also macht es für einige durchaus Sinn immer das neueste vom neuesten zu haben :P für die meisten ist aber ein Mittelwert das beste :D

Grüße
0

#28 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

geschrieben 25. Juni 2006 - 10:35

Zitat

Also macht es für einige durchaus Sinn immer das neueste vom neuesten zu haben smile.gif für die meisten ist aber ein Mittelwert das beste wink.gif

Wenn man sich die vielen Threads in diesem & anderen Foren genauer anschaut dann liesst man zu 80% das alle User einen neuen PC nur aus dem Grund wollen um mit anderen mitzuhalten, um sich zu beweisen, um der bessere zu sein, es ist eher weniger der Grund des Aufrüstens, weil manche User auch entgegen denn Vorschlägen manch anderer sich dann am Ende wieder das kaufen was die anderen als schlecht oder zu überdimensioniert bezeichnet haben.

Jetzt mal ehrlich, wieviel Gamer kommen auf 1000 User?

Vielleicht mal 100-200 aber von denn 1000 Usern haben 700 User ein überdimensioniertes System!

Ich kenne viele Leute in meiner Nachbarschaft die ihren PC nur für Interent & Office benutzen & die sich gerade jetzt einen neuen PC gekauft haben (auch wenn ich geraten habe noch etwas abzuwarten aber umsonst!) & dabei handelt es sich um leistungsstarke DualCore CPU's & in manchen PC's laufen auf Wunsch der Kinder (ja, das gibt es) keine abgespeckten Grafikkarten sondern es wird extra noch etwas Geld ausgegeben für eine Grafikkarte der neueren Generation.

Im Endeffekt ist der PC überdimensioniert weil zu 90% der PC nur für das Internet & Office benutzt wird.

Ich selber benutze zum Spielen denn AMD64 3200+ & denn P4 3,2GHz CPU in Kombination mit einer 6800GT & ich kann immer noch alle aktuellen Spiele spielen.

Event. kommt mir ein neues System ins Haus wenn nach dem ersten Launch der Conroe Reihe etwas Zeit vergangen ist, ich warte einfach ab, da mein System noch voll spieletauglich ist.

Ciao Blue

0

#29 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 25. Juni 2006 - 10:58

naja @ Blue:

Lohnt es sich nun den Conroe E6600 zu kaufen für 350 euro...ist der Sockel 775 zukunftssicher oder wird intel auch bald einen neuen sockel herausbringen?

ich will im september einen neuen PC...aber sollte ich nun bis 2007 warten oder was? eigentlich möchte ich schon im september einen neuen....da mein PC langsam in die knie geht bei neuen Games....

thx lg
0

#30 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

geschrieben 25. Juni 2006 - 11:06

Zitat

Lohnt es sich nun den Conroe E6600 zu kaufen für 350 euro ...

Wie schon erwähnt, etwas abwarten & dann wird man sehen ob sich die 350€ auszahlen, aber ich sage mal vorsichtig, es sollte sich lohnen.

Zitat

... ist der Sockel 775 zukunftssicher oder wird intel auch bald einen neuen sockel herausbringen?

Also auf der Intel Seite ist im Moment noch nicht die Rede von einem neueren Sockel, sprich der S775 ist recht zukunftssicher.

Es spielt sich mehr auf der AMD Seite ab wo der AM2 als zukunfssicherer hingestellt wird & ich denke das wird auch so bleiben, der S939 wird untergehen (kaum war er da schon ist er wieder weg!)

Es soll laut einigen Berichten für denn S754 weiterhin CPU Support geben, sprich es werden noch einige CPU's auf denn Markt geworfen werden, ich persönlich hoffe es werden nicht nur Semprons sein?

Also wenn du bis September warten kannst ist das schon gut als sich jetzt ein neues System zuzulegen.

Bis September sollten sich einige wichtige Fragen langsam geklärt haben & dann kann man event. schon auf denn entsprechenden Sockel umsteigen.

Zitat

... da mein PC langsam in die knie geht bei neuen Games.

Hmm, welche Games sind es denn genau, denn ich versteh nicht warum das so sein sollte, dein System aus der Sig ist ja noch ganz OK?

Event. solltest du AA & AF, falls in denn Einstellungen zu hoch eingestellt runterdrehen oder ganz abschalten.

Diese ganzen Extras braucht man nicht wirklich das ist wieder so eine Geschichte!

Ciao Blue

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0