WinFuture-Forum.de: 32 Oder 64 Bit Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

32 Oder 64 Bit Version


#1 Mitglied ist offline   elvnox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 21:41

Hallo ich arbeite seit heute mit der Beta 2 von Vista in der 32 Bit Ed.!

Hätte aber jetz nur eine kleine Frage - meine CPU (P4 630) würde eigenltich 64 Bit unterstützen - ist es besser (schneller) wenn ich mir die 64 Bit Version installiere? (Ich denke jetz auch an die Treiberverfügbarkeit?)


PS.: ist bei euch das System auch etwas träge?

(Mein PC:

3GHZ P4 630
2 GB DDR2
512MB Radeon X1600 Pro
120 GB Sata Platte

Mlg.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 21:48

Hallo elvnox - willkommen im WinFuture-Forum. :wink:

Nein, ich würde die 64-Bit Version nicht empfehlen.
Zumindestens die beta war bei mir extrem langsam und hatte (wie 64-Bit eh) einen sehr hohen Speicherverbrauch. Dieser lag bei mir nach dem Start bei satten 750 MB ohne das irgendetwas lief.
Mit den Treibern bleibt es abzuwarten. Da nun alle verifiziert sein müssen denke sieht es damit eher schlecht aus.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 15. Juni 2006 - 21:49

0

#3 Mitglied ist offline   Nelson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 07:51

Hallo,

ich habe seit gestern die 64bit Version auf meinem Rechner und muss sagen das sie auf meinem System tierisch langsam ist.

Ich hab auch schon ein paar Dienste beendet.

Ich denke nicht das mein System zu schwach ist:
Amd X2 3800
1,5 GB Arbeitsspeicher
Asus 6800gt
Sata2 Raid0

Meint Ihr die 32bit ist schneller?

Grüße Nils
0

#4 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 07:55

Seltsam, hab weitgehend das gleiche System wie Du und die 64Bit Version rennt min 30% schneller als XP.

Habt Ihr mal den Dienst für Offlinedateien oder wie der heisst deaktiviert? Genauso wie die Systemwiederherstellung. Bremst alles nur unnötig aus.
0

#5 Mitglied ist offline   Nelson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 08:00

Hallo Onki,

welche Geforcetreiber hast du genommen? Die von Nvidia für die Beta2 ließen bei mir kein 33bit Farbtiefe zu, dann habe ich die von Windows über die Treibersuche genommen, dann ging es.

Aber wie gesagt das System ist sehr langsam.

Selbst wenn ich Schach starte geht das System derbe in die Knie...

Offlinedateien noch nicht, den Rest ja...

Grüße Nils
0

#6 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 11:06

Hab die Treiber von der nZone Homepage genommen und die laufen ohne Probleme. Aber ich hab kein Control Panel. Ist mit den Treibern, die Vista bei hat genauso. Ich stell AA/AF mit nHancer ein.

Ich bin mit der Geschwindigkeit von Vista sehr zufrieden. ich denike mal, den Großteil wird auch mein Raid rausholen. Scheinbar nutzt Vista die Leistung vom RAID besser als XP, denn unter XP merke ich kaum einen Unterschied zu nur einer verbauten HDD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0