WinFuture-Forum.de: Unbekanntes Gerät In Geräte-manager Identifizieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unbekanntes Gerät In Geräte-manager Identifizieren Benötige eure Hilfe!

#16 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 21:30

bei ist es der Gameport, der nicht mehr unterstützt wird.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Juni 2006 - 22:58

Bei mir unter VISTA auch im Gerätemanager unter NETZWERKADAPTER stand erst EIN unbekanntes Gerät und nach versuchter und misslungener ( aber korrekter Angabe des Treibers ! ) Installation des Treibers mit anschliessendem BLUESCREEN und Neustart ( aber dann nicht normaler Start, sondern letzte funktionierende Konfiguration.... ) waren es plötzlich ZWEI unbekannte Geräte und zwar drehte es sich hierbei um die WIN TV DVB-s Karte NEXUS-s von Hauppauge welche unter XP als Virtueller Netzwerkadapter: Virtual DVB/-S/-C/-T Network Adapter zu finden ist und zusätzlich auch unter XP als Audio Video Gamecontroller:
Hauppauge Win TV Nexus ( KS ) zu finden ist und dort ( XP ) keinerlei Probleme macht und einwandfrei läuft.
Aber VISTA macht da Riesenprobleme und erkennt sogar die eigentlich richtigen Treiber nicht.
Die "2 Unbekannten Geräte" im Netzwerkadapter lassen sich nun nur noch deaktivieren , aber trotzdem nicht deinstallieren, auch nicht im Abgesicherten Modus ( Begründung beim Versuch zu Deinstallieren: dieses Gerät kann hrhrr :thumbdown: nicht gelöscht werden, da es zum Starten von Windows benötigt wird..... ) :veryangry: ;(

Und noch mehr Blödsinn dazu....Zum Beispiel :
Genauso das Problem mit dem Druckerteiber von Kyocera S/W Laserdrucker FS 1030D...die ganze Zeit lief der Drucker unter VISTA einwandfrei und plötzlich nach einem Neustart, obwohl schon installiert und viel damit gedruckt, im Gerätemanager nochmals unter Unbekannte Geräte aufgetaucht, aber mit Namen Kyocera Laserdrucker mit Fragezeichen dahinter. ( Da hauts mich doch um.... :veryangry: )
Ab da hat er nicht mehr gedruckt und trotz neuer Treiberinstallation kein Ausdruck mehr....
Auch Original Treiber CD von KYOCERA ins Laufwerk.... NICHTS mehr !
Noch zur Original Treiber CD von Kyocera...Diese hat normalerweise ein interaktives Installationsmenü, wo man dann aussuchen kann, ob man nur den Druckertreiber installieren möchte, oder eine Einführung, oder Handbücher lesen möchte...sämtliche interaktiven Auswahlmenüs waren unter Vista nicht aktiv und so konnte man auch nicht den Treiber von dort aus Auswählen und installieren.... ?
Mein zweites CD-Laufwerk war auch nicht im Gerätemanager aufgetaucht...musste erst künstlich erweckt werden ( Rechte Maustaste: Nach geänderter Hardware suchen...dann endlich war das zweite CD-Laufwerk zu sehen ) und dies bei JEDEM Neustart... Ein WITZ !
Ich habe mir jedenfalls erst mal die Einzelfestplatte , welche NUR für VISTA erstellt wurde aus dem Rechner genommen und mir wieder meine XP-Festplatte angeklemmt,-vorläufig reicht mirs vollends....eben eine BETA Version, was soll man anders erwarten ?

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 19. Juni 2006 - 07:10

0

#18 Mitglied ist offline   JeanLuc84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 19:05

Hi

Beitrag anzeigenZitat (Tangmu: 15.06.2006, 21:08)

Juhu! und gleichzeitig: Mist! Hast du einen Tip wo ich einen entsprechenden Treiber finden kann, bzw. in was für einem Treiber Paket ein solcher ACPI Treiber stecken könnte (Chipset, hab ich mir gedacht)?

:D Vielen Dank! Jetzt wo ich weiß wo das Problem liegt, fühle ich mich schon etwas besser! ^^

UPDATE: Windows Update hat doch bisher nur 2 Patches für den Defender rausgebracht. Teiber Updates? Wo bekomm ich die denn her?



Ich habe genau das gleiche Problem, habe leider auch noch keine Lösung...allerdings nicht mehr mit Vista RC, sondern mit der endversion Buisness

Ich habe folgenden Chipsatz: Intel 855GME-Chipset
Dafüf gibts bei Intel ja auch schon einen Chipsatztreiber für vista, leider hat der mir nicht viel geholfen, man könnte auch sagen, gar nichts :D

Wenn jemand noch eine Idee hat, ich bin zu allem offen

Eine Neuinstallation wird wohl kaum helfen, auch wenn ich es nicht getestet habe, aber der wird sich wohl keinen Treiber aus dem Hut Zaubern können

MFG
Jean84
0

#19 Mitglied ist offline   12die4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 12:37

Hallo,

ich häng mich hier mal mit dran. Ich habe ein "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager, dass sich nicht identifizieren lässt:

Die einzigen Informationen, die ich angezeigt bekomme sind:

Ort: VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Hardware-ID: 1394\30E0&484944


Kann damit jemand was anfangen? Google hat mir da nicht weiterhelfen können...

Außerdem wundere ich mich, warum ich im Geräte auch einen GamePort habe (funktioniert natürlich nicht), obwohl meine Audigy 2 gar keinen entsprechenden Anschluss besitzt (nur Firewire und diverse Klinke-Anschlüsse).
0

#20 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 22. November 2008 - 12:54

Ok der Thread war wohl schon ein wenig veraltet. :rofl:
"Awaymode Treiber" bei Google suchen.


Beitrag anzeigenZitat (12die4: 22.11.2008, 13:37)

Hallo,

ich häng mich hier mal mit dran. Ich habe ein "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager, dass sich nicht identifizieren lässt:

Die einzigen Informationen, die ich angezeigt bekomme sind:

Ort: VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Hardware-ID: 1394\30E0&484944


Kann damit jemand was anfangen? Google hat mir da nicht weiterhelfen können...

Außerdem wundere ich mich, warum ich im Geräte auch einen GamePort habe (funktioniert natürlich nicht), obwohl meine Audigy 2 gar keinen entsprechenden Anschluss besitzt (nur Firewire und diverse Klinke-Anschlüsse).



Das scheint ein Firewire Controller zu sein...

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 22. November 2008 - 12:56

0

#21 Mitglied ist offline   sharky12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juni 2009 - 19:44

Acpi0001 - Smart Battery Subsystem: Das unbekannte Gerät unter Windows Vista und 7:

Das Problem besteht jetzt seit ca. 2 Jahren und jetzt ist es gelöst:

Gilt für Acer Travelmates der Baureihe 4000 , dem 4001 oder 4002 WLMI.
Im Acer-Userforum.de gibt es seit heute (15.06.09) ein gepatchtes Bios 3A10 für den Ati-Grafikchipsatz.

Changelog patched Bios 3A10 (15.06.09):

- Bios Information Smart Battery changed to Control Methoden Akku - Microsoft Composite Battery
- full Vista and Seven Support now
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0