WinFuture-Forum.de: Suche Agp-graka Bis 230€...?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Suche Agp-graka Bis 230€...?!


#1 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

  geschrieben 15. Juni 2006 - 10:53

Hallo zusammen,

ein Freund von mir sucht momentan eine neue Grafikkarte, da seine Geforce 5700 Ultra den Geist aufgegeben hat. Es sollte also eine AGP-Karte sein und nicht erheblich mehr als 230€ kosten! Ob ATI oder NVIDIA scheint ihm egal zu sein...Welche könntet ihr empfehlen?

Würde euch sehr dankbar sein!

Mfg
Bostil
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 11:17

Von NVidia wäre da die 6800 GS mit ca. 200 €, und von ATI wäre das die X 850 XT die in etwa das gleiche kostet. Ich tendiere eher zur NVidia, weil die Karte moderner ist ( SM 3 ), die Karte hat ein gutes Overclocking - Potenzial. Auch sind die Treiber besser, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung ( bei Ati gibt es öfter Stress ).
0

#3 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2006 - 12:58

also ich kann eine geforce 6800gs von xpert anbieten diese super version mit 512 mb ram...mit garantie usw. gekauft habe ich sie am 29.05.2006 natürlich für agp ;) ...also wenn interesse besteht oder so...kannste dich ja melden ;)


das mit ati kann ich leider zustimmen...bei ati sind 2 sapphire 9800 pro bei mir draufgegangen (mit umtausch damals) und die nvidia ist nicht tot zubekommen...egal was man versucht...also ich würde auch sofort immer wieder zu nvidia tendieren

Dieser Beitrag wurde von Fifaheld bearbeitet: 15. Juni 2006 - 13:01

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:40

Wenn dein Freund aber oft und viel Antialiasing benutzt, sollte er lieber eine ATI X850XT nehmen :
http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=JAGHA1
Aber sonst, kann ich ne 6800GS nur empfehlen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:10

hallo

ich würde deinem kumpel empfehlen sich evtl etwas von dir zu pumpen :D und sich die 7800 GS zu holen, da hat er dann ne ordentliche karte :)
hier haste ne preisvergleichsliste zur 7800 GS von leadtek, gibt die 7800 GS allerdings auch schon von anderen herstellern ab ~245€ (kannst ja selbst mal bei http://www.hardwareschotte.de nach der graka suchen :) )
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 15. Juni 2006 - 17:11

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. Juni 2006 - 08:33

Alles ansichtssache.

Lohnt es sich noch in AGP viel zu investieren ? Wieviel Leistung brauch er ? Was für Aspekte beim Spielen sind ihm wichtig, AA und AF ?

Ich würde ihm empfehlen nicht mehr viel zu investieren und vor allem wird die Cpu auch noch ein wenig bremsen, ich weiss zwar nicht was verbaut ist nehme aber mal an eine ältere Klasse.


Meine Empfehlung liegt bei der Ati X850. Sie ist preislich in einem sehr guten Rahmen. Die Treiber sind besser geworden und die alternativen.

Die Karten gehen auch nicht so kaputt wie es hier dargestellt wird. Jeder hat Pech und mal Glück. Jeder Erfahrungsbericht kann also in die andere Richtung ausschlagen. Und in Sachen übertaktung und freischalten liegt Ati mit Nvidia gleich auf würd ich sagen.

Ich denke sowieso wenn er nicht gerade ein Office Mensch ist wird er nächstes Jahr umsteigen was wieder für etwas preiswertes spricht.
0

#7 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 16. Juni 2006 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 16.06.2006, 09:33)

Lohnt es sich noch in AGP viel zu investieren ?


hmm naja wenn er, wie du sagtest nicht so ne neue kiste hat, is das ja zu allererstmal relativ ... also ich hab n P4 3,0GHz und hol mir (wenn se die 6800GT nicht ersetzen können) die 7800 GS ... dafür dürfte der cpu noch reichen

ansonsten hab ich auch mehrfach gehört, dass die ATIs besser seien, was ich nicht bestätigen kann :D - bin ausschließlich nvidia benutzer (einmal ATi - nie wieder :P ) würde dir dann die 6800 GS empfehlen .. kommt halt noch auf sein restl. sys an ...
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 16. Juni 2006 - 14:04

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#8 Mitglied ist offline   Mad-Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen im schönen Schwabenland

geschrieben 21. Juni 2006 - 13:03

Schau mal bei www.mad-moxx.de vorbei. Hab da demletzt ´ne AGP Geforce6800 für 199 Ocken gekauft. Komplett alle 16 Pixel-Pipes und 6 Vertex-Shader freigeschalten. Als Gimmick haun se dir noch ´nen schönen Zalman-Lüfter druff. Und das bei voller Garantie!!
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SYS$HOME:[000000]

geschrieben 21. Juni 2006 - 15:17

Dann lieber die [Sapphire] Radeon X800 GTO 256MB 16Pipes AGP von Mad-moxx. Kostet gerade mal 140 €. Leistung mehr als ausreichend. Das wäre für mich schon die Höchstgrenze, was ich in ein AGP-System investieren würde.

Zitat

Die Sapphire Radeon X800 GTO besitzt gewöhnlich 12 aktive Pixel-Pipelines. Exklusiv bei mad-moxx gibt es dieses Modell auch mit 16 Pipelines, was einen erheblichen Leistungssprung verursacht.

Somit verlieren Sie nicht Ihre Garantie bei dem Versuch die deaktivierten Pixel-Pipelines per Bios-Flash frei zu schalten. Natürlich erhalten Sie wie immer unsere 2jährige mad-moxx Garantie auf die reibungslose Funktion der Karte.

Dieser Beitrag wurde von guardian@geißenweide bearbeitet: 21. Juni 2006 - 15:18

"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
0

#10 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2006 - 18:31

Man kriegt heutzutage schon die 7800GS für nur 225€+ ?€ versand
nimm dir ein beispiel an mir hohl dir eine 7800GS

empfehle ich sehr!

es gibt noch ein großes "ABER"
das angebot mit der 6800GS von fifaheld hier im forum
is nicht zu unterschätzen ... würd mich an deiner stelle eventuell erkundigen
was er dafür haben will

;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0