WinFuture-Forum.de: Pc Zusammenstellug In Ordnung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pc Zusammenstellug In Ordnung?

#31 _deen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2006 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 17.06.2006, 22:23)

ich schaun mal nach oben ist kein problem :lol:

Edit: kannst noch einen anderen brenner nehmen sonst bringt das alles nix

Joa, zum Beispiel den hier (macht aber auch nur 6€ aus): LG GSA-H10AB-BB-BLK schwarz bulk
Den hab' ich sogar in meinem eigenen Rechner eingebaut...

Verdammt, der Preis für den RAM ist gerade um 13€ gestiegen...

Ha, aber wenn man 2x512MB nimmt, kommt man fast wieder auf den vorigen Preis. So sieht mein Warenkorb jetzt aus:
Angehängtes Bild: pc.gif
Ich frag ihn mal ob er überhaupt 'nen Brenner brauch. :wink:
Edit: Oops, Doppelpost... War keine Absicht, kann die 2 Posts jemand zusammenmachen? :imao:
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Spoo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 18. Juni 2006 - 07:25

@doppelpost wird dir wohl jeder verzeihen ;)

den Brenner braucht er denn damit kann er gleichzeitig DVDs abspielen und nicht kopiergeschützte DVDs kopieren (immer die Gesetze befolgen). Außerdem wie möchtest du denn XP install ohne ein optisches Laufwerk also von der Sache lohnt es sich nicht nur ein einfache Laufwerk zu nehmen da kannst du um die 20 € einsparren hast nur keinen Nutzeffekt. Lass den PC nun so dann muss er eben ein bissel mehr ausgeben. Wirkliche einsparrungen kannst du nur noch machen indem du extreme Leistung opferst also nicx mehr ändern. Kaufen marsch marsch ;)

2x 512 MB sind minimal schneller als 1 x 1024 MB und reichen tut es auch für Gelegenheitsgamer. Er muss ja nicht so übertreiben wie ich mit 4 GB :unsure:. Na mal ehrlich ich brauch die auch für 3D Rendering im ACAD

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 18. Juni 2006 - 07:32

0

#33 _deen_

geschrieben 18. Juni 2006 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 18.06.2006, 08:25)

@doppelpost wird dir wohl jeder verzeihen :unsure:

Danke jeder! ;)

den Brenner braucht er denn damit kann er gleichzeitig DVDs abspielen und nicht kopiergeschützte DVDs kopieren (immer die Gesetze befolgen). Außerdem wie möchtest du denn XP install ohne ein optisches Laufwerk also von der Sache lohnt es sich nicht nur ein einfache Laufwerk zu nehmen da kannst du um die 20 € einsparren hast nur keinen Nutzeffekt.

Ich dachte wenn er sagen würde dass er sowieso nix brennen will, könnte ich genau so gut ein einfaches Laufwerk nehmen.

Lass den PC nun so dann muss er eben ein bissel mehr ausgeben. Wirkliche einsparrungen kannst du nur noch machen indem du extreme Leistung opferst also nicx mehr ändern. Kaufen marsch marsch ;)

Wenn er mir sagt, dass es mit dem Preis passt, dann wird eingekauft. ;)

Edit: Ich werd' da zwischen 0 und 6 Uhr bestellen, dann ist es versandkostenfrei.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 18. Juni 2006 - 09:13

0

#34 _asterx_

geschrieben 18. Juni 2006 - 11:57

Die Zusammenstellung bis auf den Brenner passt. Ich würde mir keinen LG an´s Bein binden. Da ist man mit dem Samsung den Du schon in der Auswahl hattest deutlich besser bedient.
0

#35 _deen_

geschrieben 18. Juni 2006 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 18.06.2006, 12:57)

Die Zusammenstellung bis auf den Brenner passt. Ich würde mir keinen LG anŽs Bein binden. Da ist man mit dem Samsung den Du schon in der Auswahl hattest deutlich besser bedient.

Also mein LG (genau das selbe Modell, wenn ich das richtig beurteilen kann) hat noch nie Probleme gemacht.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 18. Juni 2006 - 17:50

0

#36 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:10

bin zwar negativ von LG überzeugt aber es gibt viele die LG haben und wo das gut läuft. Von dieser seite aus wieso nicht LG.

@asterx Der Samsung ist etwas teuerer (aber auch etwas besser) und er hat nunmal ein preislimit was er schon erhöht hat, er kann nicht immer weiter erhöhen

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 18. Juni 2006 - 19:12

0

#37 _deen_

geschrieben 18. Juni 2006 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 18.06.2006, 20:10)

bin zwar negativ von LG überzeugt aber es gibt viele die LG haben und wo das gut läuft. Von dieser seite aus wieso nicht LG.

@asterx Der Samsung ist etwas teuerer (aber auch etwas besser) und er hat nunmal ein preislimit was er schon erhöht hat, er kann nicht immer weiter erhöhen

Gut gesagt, so sehe ich das auch.
Hab das NT bei ebay bestellt (gleich 2 mal, mein Vater will auch eins...), heute Nacht folgt der Rest.
Edit: So, alles bestellt, jetzt ist warten angesagt...
Danke allen die mir geholfen haben, insbesondere ICE.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 19. Juni 2006 - 07:31

0

#38 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 19. Juni 2006 - 15:34

kein Prob, schreib mal wie es nachher läuft :wink:
0

#39 _deen_

geschrieben 20. Juni 2006 - 11:22

Werde ich machen, wenn die Teile da sind.
0

#40 Mitglied ist offline   thereal1 

• Beigetreten: 25. Dezember 05

geschrieben 20. Juni 2006 - 18:23

also ich hab für das sys unten ca. 680 bezahlt aber ich hol mir noch nen anderen kühler der intel taugt nämlich nix is viel zu laut

ausnahmen halt platte laufwerke u. gehäuse

Dieser Beitrag wurde von thereal1 bearbeitet: 20. Juni 2006 - 18:24

Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

#41 _deen_

geschrieben 20. Juni 2006 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (thereal1: 20.06.2006, 19:23)

also ich hab für das sys unten ca. 680 bezahlt aber ich hol mir noch nen anderen kühler der intel taugt nämlich nix is viel zu laut
ausnahmen halt platte laufwerke u. gehäuse

Aha... :blink:
Ich will ja nicht fies sein, aber was nützt mir das? :)
0

#42 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 20. Juni 2006 - 21:22

evt will er dir das ja jetzt schenken :D
0

#43 _deen_

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:43

Sachen sind da und ich hab auch schon alles schön zusammengebaut... Jedoch ging der Rechner nicht an. Also erstmal Anschluss zum Powerschalter überprüft, passt. Vielleicht Netzteil? Anderes NT ausprobiert, geht auch nichts. Ab und an leuchtet eine Front-LED kurz auf wenn ich versuche es einzuschalten, aber nur sehr selten.
Dann habe ich angefangen den Rechner auseinanderzunehmen: Laufwerk, Platte und Kleinigkeiten abgehängt, nichts. Lüfter (auch CPU-Lüfter) abgehängt, immer noch nichts. Ich vermutete schon das Board sei der Übeltäter, doch als ich die Grafikkarte (Passiv gekühlte XFX 7600 GS) abnahm, lief plötzlich alles. Wenigstens läuft der Rechner mit der Onboard-Grafik... Woran kann das mit der Grafikkarte liegen? Piepstöne kamen keine, obwohl Lautsprecher angeschlossen ist. Verursacht sie womöglich einen Kurzschluss (Aber wie und wo?)?
Also, Rechner läuft. Als ich dann im Bios war und mir die Temperaturen anschauen wollte (CPU: 55°C, MB: 33°C (Raumtemperatur (blödes Dachgeschoss :))) habe ich festgestellt, dass der Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt wird. Anstatt 2 x 512MB habe ich plötzlich nur 2 x 256MB und anstatt von 667Mhz habe ich 500 Mhz. Das mit den Mhz konnte ich von Hand umstellen, bei der Speicheranzahl habe ich aber, nachdem ich schon den "Compatiblity Mode" für bessere Speichererkennung aktiviert habe, das Gefühl er erkennt nur die eine Seite der Speicherchips. Ich habe auch versucht nur einen laufen zu lassen, was jedoch ebenfalls nicht das gewünschte Ergebniss erbringen konnte.
Würde womöglich ein Bios-Update etwas nützen oder wird der Speicher einfach nicht richtig erkannt? Was kann man da tun?

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 27. Juni 2006 - 19:45

0

#44 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 27. Juni 2006 - 21:21

hast du im Bios die Grafikkarte aktiviert? (Grafikchip deaktiviert)

pieptöne kommen nicht über die angeschlossenen Lautsprecher sondern über den Speaker auf dem Mainboard.

zu den RAM hab grad keine Ahnung woran das liegt.

Bios Update. schau mal was du für eine Version hast und welche die Aktuelle ist. Ein Update bringt nur dann etwas wenn Probleme auftretten die das Update beseitigen könnte. Würde ich machen.

War die Grafik passiv ? dachte die war aktiv hm ;)

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 27. Juni 2006 - 21:24

0

#45 _deen_

geschrieben 28. Juni 2006 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 27.06.2006, 22:21)

hast du im Bios die Grafikkarte aktiviert? (Grafikchip deaktiviert)

Man kann nur die Priorität der Grafikkarte ändern, bringt aber nichts.

pieptöne kommen nicht über die angeschlossenen Lautsprecher sondern über den Speaker auf dem Mainboard.

Na das ist ja klar...

War die Grafik passiv ? dachte die war aktiv hm :D

Ja war sie und ist sie auch immer noch. :D
Edit:

Bios Update. schau mal was du für eine Version hast und welche die Aktuelle ist. Ein Update bringt nur dann etwas wenn Probleme auftretten die das Update beseitigen könnte. Würde ich machen.

Bios Update geht nicht, da schon die neueste Version drauf ist...

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 28. Juni 2006 - 15:16

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0