WinFuture-Forum.de: Vista Beta 2 Erkennt Meine Festplatten Nicht.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Beta 2 Erkennt Meine Festplatten Nicht..


#1 Mitglied ist offline   JeanLuc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juni 2006 - 10:46

hallo allerseits

also ich hab mir jetzt die vista beta gezogen
(vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_DE_DVD.iso)
und will es auf mein laptop installieren, neben windows xp home und suse linux 10.1 welche selber wunderbar laufen....
bei der installation nach eingabe des product key, benutzerdefinierte installation, in dem fenster wo man eigentlich die festplatte auswählt, erscheint nichts, auch wenn ich auf "aktualisieren" drücke...

ich hab 2 HDDs je 80GB.
auf der ersten ist windows+linux drauf und die zweite ist eine reine daten festplatte....
auf der ersten hatte ich noch eine 10GB partition (fat32), worauf ich vista installieren will, jedoch auch nach formatierung in ntfs erkennt vista immer noch keine meiner festplatten..

ich hoff ihr könnt mir tipps geben... oder am besten die lösung

p.s: ich hab gehört es liegt daran dass ich S-ATA hab...
kann mir des jemand bestätigen? und vll eine Lösungsweg geben, womit es doch möglich ist die beta zu installieren?

hier mein system:
- Laptop Fujitsu-Siemens Computer Amilo M3438G
- Pentium M 770 2,13Ghz
- 2048 MB DDR2 (400MHz) RAM
- PCI VGA Geforce Go 6800 256MB (DDR1)
- 160 GB Festplatte 5400 u/min (80+80GB S-ATA)
- Windows XP Home + Suse Linux 10.1
- 17 Zoll TFT (Widescreen 16:10)
- DVI-I-Ausgang
- WLAN b&g
- 1000MBit/s LAN

Dieser Beitrag wurde von JeanLuc bearbeitet: 15. Juni 2006 - 10:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JeanLuc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:54

ich hab mir mehr hilfe erhofft...... :) :) :D
0

#3 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:15

wenn Vista die Festplatten nicht findet liegt hier der Schluss nahe das Vista den SATA Controller selbst nicht unterstützt , du hast doch bestimmt eine HD-Treiberfloppy zum Notebook dazu ? biete diese dem Vista an wo der Button steht "treiber installieren".
0

#4 Mitglied ist offline   JeanLuc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 19:45

problem ist beim einzigen hdd treiber steht raid dabei...
Driver - VT6421 SATA - AMILO M3438G
VIA SATA RAID VT6421

Kann ich ein raid machen, wo nur ein festplatte betrifft und kann ich es wieder rückgängig machen?

achja. der raid treiber ist für windows xp, ist da vista abwärtskompatibel?
0

#5 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 19:56

Hallo also der Raidtreiber ist nur dafür da das die Schnittstelle erkannt wird, du kannst selbstverständlich eine Platte in ein Raid einbinden ist aber nicht nötig.
wie war es den bei deiner Linux Instalation wurde da die 2. Platte (sata ) erkannt?
gruss Macwolf
0

#6 Mitglied ist offline   thehollywoodman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 20:31

Hi,

ich fürchte, Du hast noch aus einem anderen Grund momentan schlechte Karten: Vista wünscht sich eine Partition (oder freien Speicherplatz) von mind. 20 GB. Ansonsten gilt das weiter oben schon gesagte: Die S-ATA-Treiber nachladen bei der Installation über den entspr. Button.
0

#7 Mitglied ist offline   JeanLuc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (Macwolf: 15.06.2006, 19:56)

Hallo also der Raidtreiber ist nur dafür da das die Schnittstelle erkannt wird, du kannst selbstverständlich eine Platte in ein Raid einbinden ist aber nicht nötig.
wie war es den bei deiner Linux Instalation wurde da die 2. Platte (sata ) erkannt?
gruss Macwolf


Also bei Linux wurde alles perfekt erkannt.

Beitrag anzeigenZitat (thehollywoodman: 15.06.2006, 20:31)

Hi,

ich fürchte, Du hast noch aus einem anderen Grund momentan schlechte Karten: Vista wünscht sich eine Partition (oder freien Speicherplatz) von mind. 20 GB. Ansonsten gilt das weiter oben schon gesagte: Die S-ATA-Treiber nachladen bei der Installation über den entspr. Button.


merci für den tipp.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0