WinFuture-Forum.de: Flachbandkabel Von Monitor Gericom Hummer 2840 Reparieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Flachbandkabel Von Monitor Gericom Hummer 2840 Reparieren? Ist das möglich?


#1 Mitglied ist offline   Mr. Burns2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 19:42

hallo,

ich habe das oben genannte notebook.
leider hat das gerät den fehler daß es je nach position des monitors ein streifen im display zu sehen ist
Eingefügtes Bild

ich denke es ist das kabel daß vom board zum monito führt. sollte auszutauschen sein.
bevor ich mich da ranmache wollte ich mal nachfragen ob jemand mir genau sagen kann wie der monito verbaut ist. also ein kleines howto zum öffnen des teils.
ich habe sowas schonmal an meinem acer gemacht, ist nicht so leicht wie es aussieht.


gruß
burns

Dieser Beitrag wurde von Mr. Burns2000 bearbeitet: 15. Juni 2006 - 01:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Burns2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 01:03

ok, ich habs jetzt mal geöffnet.

ich habe festgestellt daß der fehler von dem flachbandkabelkommt das zum panel geht.
ich habe mal 2 bilder geschossen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

das problem ist nicht die kontaktfläche zu dem anderen kabel sondern darüber. wenn ich da mit dem finger draufdrücke kann ich die störung fast beheben. meist bleibt noch eine zeile weiß.

was kann ich da machen? gibts eine möglichkeit das zu reparieren ohne großen aufwand?
wie könnte sich das gelöst haben?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Burns2000 bearbeitet: 15. Juni 2006 - 01:05

0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2006 - 06:23

du kannst es versuchen mit tesafilm festzukleben, oder ein stück pappe zwischen dem teil und der plasteabdeckung zu klemmen.

dann dürfte der kontakt rangepresstwerden und das problem sollte provisorisch behoben sein.

bei gericom würde das bestimmt nen 100 er oder mehr kosten. Bei HP wollten sie gleich das ganze display wechseln ...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0