WinFuture-Forum.de: Suche Ein Gutes Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Suche Ein Gutes Netzteil


#1 Mitglied ist offline   BeLiBBeLt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oldenburg

geschrieben 14. Juni 2006 - 19:13

Hi ich bräuchte wohl ein neues NT. Meins is das schlechteste was ich je hatte, schlechter noch als die Standard NTs die in Gehäusen immer vorhanden sind.
http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=4229
Die reinste Verarsche was da steht, extrem laut, soll den lüfter angeblich runter regeln, tuts aber leider nich. Die Stromwerte sind auch irgendwie merkwürdig;

Spannungswerte
CPU Core 1.13 V
Aux 1.89 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 5.03 V
+12 V 14.85 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.11 V
VBAT Batterie 3.55 V

+3.3 und +5 sind glaub ich korrekt aber der 12V ? Kann doch nich sein das der teilweise mit über 15V läuft.

Zu dem Netzteil was ich suche:

Es sollte so leise sein wie möglich aber nich passiv und auch stabile stromwerte liefern. Es brauch kein überdimensioniertes sein mit 500 Watt oder so. 350Watt reichen völlig aus. Hätte auch noch gern gewusst was sonst das leiseste NT mit lüfter is.

Mein System:

AMD Athlon 3500+ 939
MSI Neo2-F V2.0
ATI Radeon X850pro 256DDR AGP
Seagate 200GB
1024 Samsung Dual Channel
Creative X-FI Platinum

Danke

EDIT: Diesen Satz versteh ich auch nich richtig. Das NT übertönt da alles im PC aber was da steht is doch eigentlich richtig ?

Der 140mm Lüfter aus der Silent GIANT Serie benötigt viel geringere Drehzahlen als herkömmliche 120mm Lüfter bei gleichzeitiger Steigerung des Luftdurchsatzes. Folge der Vergrößerung ist eine enorme Verringerung des Geräuschpegels.

Dieser Beitrag wurde von BeLiBBeLt bearbeitet: 14. Juni 2006 - 19:16

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2006 - 21:17

Dann nimm eines mit ca 450 Watt von BeQuiet, Tagan oder Ennermax. Das BeQuiet habe ich selber mit 470 W, und hören tue ich nix davon. Ist vielleicht größer, aber so überlebt es die nächste Aufrüstung.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2006 - 22:33

Nimm das Enermax Liberty mit 470 Watt. Das reicht für deine Zwecke vollkommen aus.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 22:49

Hallo,
Mein Tipp wäre auch "Enermax" dies hier:http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3613

In meinem PC werkelt seit 2 Jahren ein Enermax-NT (420 Watt), zuverlässig, leise, von der Sache her was du dir so vorstellt, bzw. deinen Wünschen entspricht. Hier kann man Wirklich sagen; "Preiswert und Gut"
MfG rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juni 2006 - 22:55

mein tip wäre das 450 watt oder so von nesteq :P gibt es bei pc-cooling.de :P

cya
0

#6 Mitglied ist offline   BeLiBBeLt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oldenburg

geschrieben 14. Juni 2006 - 23:52

danke für die antworten.

über die enermax NTs hab ich bisjetzt nur gutes gelesen. Aber das NeteQ hört sich auch super an.
Was mir noch grade einfällt ist das ein Kumpel von mir ein billig NT von Xilence für 15€ bei ebay gekauft hat und von dem hört man garnix ;). alle stromwerte sind auch ideal gewesen.

Werde jetzt das NT erstmal umtauschen lassen weil ich glaub auch das das kaputt ist. Oder kann es sein, das der sich garnicht runterregelt weil ich keine gehäuselüfter verwende und das NT die ganze luft alleine raustransportieren muss ?
Ausserdem hat das NT nichmal richtig in meinen Scaleo Tower reingepasst, den ich noch verwende. Hängt nur an 2 Schrauben weil die anderen löcher verdeckt sind und der lüfter guckt nach unten, aber das is richtig oder ?

15.5V aufm +12V is bisjetzt rekord. Mich wundert das alles so stabil und rein läuft ohne haker oder irgendwelche abstürze

Dieser Beitrag wurde von BeLiBBeLt bearbeitet: 14. Juni 2006 - 23:53

0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 08:59

Gehäuselüfter schaffen da kaum Abhilfe, manche NT´s sind sehr laut. Wenn dein Kumpel mit dem 15 € Teil keine Probleme hat, Glück gehabt. Das Befestigungsproblem wirst Du mit fast jedem Teil haben, da hilft nur ein neues Gehäuse oder Bohren. Die Billigteile haben meist auch einen sehr schlechten Wirkungsgrad. Wenn ich mein BeQuiet 470 W mit so einem Billigeimer vergleiche, muß ja wohl der Aufpreis irgendwo her kommen ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0