WinFuture-Forum.de: Cpu Tuning - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Tuning


#1 Mitglied ist offline   Spooky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 30. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2004 - 13:39

Hallo. Mal eine Frage an euch.

Ich habe bei mir eine CPU verbaut. XP2400+ mit einem Thorton Kern.

Ist also eine Barton CPU. Wenn Ich richtig informiert bin unterscheidet er sich nur durch einen niedrigen Level Cache.

Meine Frage. Kann man die CPU ein wenig tunen ?

Habs probiert den FSB von 133 anzuheben, worauf der PC nicht mehr gestartet hat. Und Ich dann den Cmos löschen musste.

Jemand eine Idee ?

Danke euch.



Board: MSI KT3 Ultra Aru (MS 6380) Rev 1.0
Bios Update auf den neuesten Stand 5.7

Graka: MSI G4TI 4200 mit 128 MB

Platte: IBM Deskstar 40 GB mit 7200

Speicher: Indfineon 512 MB Cl 2.5 (333)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 15:20

Eigentlich kann man jede CPU zumindest etwas tunen, deshalb denke ich es liegt eher an den RAMs oder auch an der Graka (welche bei der Anhöhung des FSB auch schneller "Bedient" wird). Um wieviel hast du den denn erhöht?
0

#3 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 08. Januar 2004 - 15:34

Guckst du hier !!! :)

Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 08. Januar 2004 - 15:35

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#4 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2004 - 00:07

Der Artikel von RageT sagt ja schon beinahe alles. :P

Wenn ich mich jetzt nicht irre hat dein Mobo den älteren VIA KT333 Chipsatz oben. Dieser drückt nicht soviel FSB zuwachs. Denn FSB kannst du erhöhen, aber die Ratio (Multiplikator) ist gelockt.
Fals du an ein neues Mainboard denkst Klick, meiner Meinung nach das beste OC Board und nochdazu sehr billig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0