WinFuture-Forum.de: Ext. Hdd: Medion Vs. Pionier - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ext. Hdd: Medion Vs. Pionier bzw. Seagate vs. Western Digital


#1 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 13:12

Hallo,

habe gerade eine ext. 160 GB (7200 rpm ,2 MB cache,8,9 ms Zugriffszeit, USB2.0+firewire) Western Digital HDD die unter dem Namen Pionier verkauft wird gefunden (170 Euro).

Kennt die jemand ?
Bzw. ist die verbaute Platte i.O. ?

Alternativ gäb´s noch die Aldi/Hofer Medion mit einer 160 GB Seagate Platte (ähnliche Spez.).

Preislich ist es also ziemlich egal, und auch die Spezifikationen sind ziemlich gleich.
Daher die Frage ob jemand mit einer der beiden Erfahrungen hat.

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 15:22

Naja ich hab mit keiner Pladde persönliche Erfahrungen, aber die "Pionier" klingt mir doch sehr nach ner NoName-Firma die an die Kunden von "Pioneer" (HiFi-Marke) möchte. Medion stehen wenigstens zu ihrem Namen :) und die Seagate-HDs sind eigentlich ganz gut. Ich würd diese nehmen ...
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. Januar 2004 - 15:55

Zitat (netwolf: 08.01.2004, 13:12)

Hallo,

habe gerade eine ext. 160 GB (7200 rpm ,2 MB cache,8,9 ms Zugriffszeit, USB2.0+firewire) Western Digital HDD die unter dem Namen Pionier verkauft wird gefunden (170 Euro).

Kennt die jemand ?
Bzw. ist die verbaute Platte i.O. ?

Alternativ gäb´s noch die Aldi/Hofer Medion mit einer 160 GB Seagate Platte (ähnliche Spez.).

Preislich ist es also ziemlich egal, und auch die Spezifikationen sind ziemlich gleich.
Daher die Frage ob jemand mit einer der beiden Erfahrungen hat.

thx

also WD-HDDs sind erfahrungsgemäß sehr gut - von allen habe ich dazu nur gute Töne gehört :thumbup:

ich persönlich würde die WD nehmen...ausser natürlich, der NoName-Name auf dem Gehäuse schreckt dich zu sehr ab...mir wäre das eigentlich egal, wobei Medion natürlich doch im guten Service einen Namen gemacht hat... :)
0

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 18:45

IIRC ist Pionier die Hausmarke von Niedermeyer, einer österr. Foto und "Elektronik"-Handelskette.
Die machen auch Fernseher etc.

Allerdings denke ich kann man bei Gehäuse, Netzteil und Adapter doch nicht so viel falsch machen, oder ? :)
Naja, ausser die Temperatur steigt dann ins Unermessliche oder sonstige Probs :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0